Mehrere SVCDs auf eine DVD als Video-DVD

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von pinheads, 7. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pinheads

    pinheads Byte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    89
    Hab mal drüber nachgedacht. Möchte gerne wissen, ob ich mehrere SVCDs auf eine DVD als Video-DVD brennen kann. Nur, ich glaube, wenn ich sie als Video-Datei brennen möchte, müssen die SVCDs ins Standard-Video-DVD-Format umgewandelt werden und das würde Video Dateien dann erheblich größer machen. Was dann bedeutet, das die Dateien nicht mehr auf eine DVD passen werden, oder? :confused:
     
  2. pinheads

    pinheads Byte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    89
    nun, ich habs mit der forensuche versucht, nur nichts gefunden, doch mit deiner forensuche habe ich vielversprechende beträge gefunden! cool ;)
     
  3. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Bei V-CDs musst du erstmal ne *.mpg-Datei extrahieren. Dies geht z.B mit VCD Gear (Freeware). Bei S-VCDs ist schon eine *.mpg-Datei auf der CD. Diese musst du dann auf die Festplatte kopieren!

    Dann kannst du die Dateien mit einem Authoring-Programm (oft beim Brenner mit dabei) DVD-fähig machen...

    Gruß
    wolle
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen