mehrere virtualHosts über 127.0.0.1

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Mi.schr74, 5. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mi.schr74

    Mi.schr74 ROM

    hallo allerseits,
    brauche hilfe, denn ich bin nicht in der lage mehrere virtualHosts einzurichten. auf meinem rechner läuft win xp und apache 2.0.45 (neueste version).
    meine httpd.conf sieht so aus:
    NameVirtualHost 127.0.0.1
    #
    #<VirtualHost 127.0.0.1>
    # DocumentRoot D:/web/mein.projekt1.de
    # ServerName mein.projekt1.de
    # DirectoryIndex index.html index.htm
    #</VirtualHost>

    #<VirtualHost 127.0.0.1>
    # DocumentRoot D:/web/mein.projekt2.de
    # ServerName mein.projekt2.de
    # DirectoryIndex index.html index.htm
    #</VirtualHost>

    anstatt bei aufruf von z.b. "mein.projekt2.de" nun direkt die index-datei in dem entsprechenden DocumentRoot aufzurufen, öffnet er das verzeichnis "D:/web/".
    Was muss ich weiter oben (ca. 230. zeile) in der httpd.conf bei <Directory> und DocumentRoot angeben. bei mir steht dort "D:/web/". habe ich die möglichkeit hier mehrere pfade anzugeben? oder wo wird explizit die DocumentRoot für meine projekte festgelegt?
    tausend dank für eure Hilfe!!
     
  2. wickey

    wickey Megabyte

    > auf meinem rechner läuft win xp

    Falsches Forum....

    grüße wickey
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen