mehrere virtualHosts über 127.0.0.1

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Mi.schr74, 5. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mi.schr74

    Mi.schr74 ROM

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    1
    hallo allerseits,
    brauche hilfe, denn ich bin nicht in der lage mehrere virtualHosts einzurichten. auf meinem rechner läuft win xp und apache 2.0.45 (neueste version).
    meine httpd.conf sieht so aus:
    NameVirtualHost 127.0.0.1
    #
    #<VirtualHost 127.0.0.1>
    # DocumentRoot D:/web/mein.projekt1.de
    # ServerName mein.projekt1.de
    # DirectoryIndex index.html index.htm
    #</VirtualHost>

    #<VirtualHost 127.0.0.1>
    # DocumentRoot D:/web/mein.projekt2.de
    # ServerName mein.projekt2.de
    # DirectoryIndex index.html index.htm
    #</VirtualHost>

    anstatt bei aufruf von z.b. "mein.projekt2.de" nun direkt die index-datei in dem entsprechenden DocumentRoot aufzurufen, öffnet er das verzeichnis "D:/web/".
    Was muss ich weiter oben (ca. 230. zeile) in der httpd.conf bei <Directory> und DocumentRoot angeben. bei mir steht dort "D:/web/". habe ich die möglichkeit hier mehrere pfade anzugeben? oder wo wird explizit die DocumentRoot für meine projekte festgelegt?
    tausend dank für eure Hilfe!!
     
  2. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    > auf meinem rechner läuft win xp

    Falsches Forum....

    grüße wickey
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen