Mehrere wav-Dateien zu einer mp3-Datei konvertieren ?!

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Mimo, 20. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mimo

    Mimo ROM

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen!

    Kennt irgendjemand ein Tool, mit dem man mehrere WAV-Dateien (4 Bit, Mono und 22 kHz) zu einer mp3-Datei zusammenfassen kann?

    Hintergrund: die von mir auf ein digitales Diktiergerät gesprochenen Texte, kommen via USB als einzelne Wav-Dateien (ca. 10-20 St. pro Brief) auf den Rechner. Da diese anschließend per EMail weitergeschickt und von einem Schreibbüro getippt werden sollen, ist die Handhabung sehr umständlich und außerdem die Übertragung langwierig. Darum such ich ein Toll, das mehrere WAV-Dateien in eine mp3-Datei umwandeln kann.

    Hinweis: Audiograbber und Soundforge funktionieren nicht!

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. .Erzengel*

    .Erzengel* Byte

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    123
    Suche mal unter Computerbild.de (sorry für werbung) aber da habe ich MP3direktcut und noch eins her. kann sein das erst genanntes diese Funktion kann, gucke mal wenn ich zuhause (nimmer am arbeiten) bin.

    greets
     
  3. playmobil

    playmobil Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    350
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen