mehrere Win 10 automatisch nacheinander booten

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von 45644564, 19. Januar 2017.

  1. 45644564

    45644564 ROM

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe auf einer Festplatte 10 Partitionen mit Win 10. Also 10 mal Win 10 auf einer Festplatte.
    Für ein Projekt muss jede dieser Win 10 OS für ca 20 Minuten hochgefahren werden, und danach die nächste. Bis alle 10 OS durch sind.
    Zur Zeit mache ich das alles , indem ich daneben sitze. :(
    Gibt es eine Möglichkeit, dies zu automatisieren?
    Also dass das OS sich nach 20 Minuten selber runterfährt, und das nächste OS sich dann startet?
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Arbeite mit virtuellen Maschinen. Die lassen sich aus dem Hostsystem beliebig hoch- und runterfahren.
     
  3. 45644564

    45644564 ROM

    Danke für Deine Antwort, aber das geht bei diesem speziellen Projekt leider nichtg
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Dann hast du ein größeres Problem. Mir fiele noch eine KVM-Interfacekarte (z.B eRIC) ein, die man über einen Remotecomputer mit Anweisungen füttert. Ohne aufwändige eigene Programmierung, um die Bildschirmausgaben auszuwerten, geht das aber nur per fire and forget.
     

Diese Seite empfehlen