Mehrfach-Installation von XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von goemichel, 14. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. goemichel

    goemichel Guest

    Hallo Gemeinde,

    die Frage, ob verschiedene Windows-Versionen auf einem Rechner/einer Festplatte parallel installiert werden können ist ja hinreichend geklärt.

    Mich interessiert nun, ob das auch mit XP möglich ist.

    Grund: ich möchte verschiedene Hardware, die sich in einer einzigen BS-Umgebung möglicherweise nicht verträgt, in meinen Tower einbauen.

    Irgendwo in einem Forum hab ich schon gefunden, dass das grundsätzlich möglich sein soll, man aber dafür einen "vernünftigen" Bootmanager benötigt, wie z.B. den von PartitionMagic.

    Ist das wirklich notwendig? Reicht der von WinXP nicht dafür aus?

    Fragen über Fragen....:rolleyes:

    Gruß, Michael
     
  2. goemichel

    goemichel Guest

    òla,

    das ist doch mal eine erfreulichen Antwort.

    Dann sollte es doch auch mit drei- oder viermal Xp gehen.

    Naja, ich werd das Projekt mal in Angriff nehmen.


    Gruß, Michael
     
  3. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    :D drei oder viermal hab ich noch nicht gebraucht
    zweimal reicht zum sichern der daten(immer eins das läuft);)
     
  4. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    ich hab XP bei mir 2 mal drauf und keinen bootmanager

    er fragt immer beim start welche s BS ich starten will und stellt

    winXP
    und
    winXP2
    zur verfügung
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen