Mehrfachaktivierung bei wiederholter Inst ?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Woglinde, 20. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Woglinde

    Woglinde Byte

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    97
    Hallo Leute,

    hab mir ne Windows XP Vollversion (kein OEM oder recovery) für meinen eigenbau-pc gekauft. wenn ich nun innerhalb sagen wir 1 monat das system wegen problemem mehrfach aufsetze oder die installation auf dem ersten pc platt mache und neu einspiele, zählt das dann als mehrfachaktivierung?

    egal wie oft ich das ding aktiviere, es aber immer nur einmal auf einem pc installiert habe, kann ich doch so oft ich will aktivieren ohne eine mehrfachaktivierung (illegal) zu haben?

    wie ist die lage bei den jungs in redmond?

    Dank Euch
    grüße
    Wogi
     
  2. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Hast Du das also doch noch auf einem anderen ?? :rolleyes:

    Also wenn das eine BS nur auf einem PC ist, kannst Du das eigentlich so oft wie Du möchtest neu installieren. Nur geht dann die Aktivierung übers Telefon.
    Besser wäre ein Image und das wieder zurückspielen, wenn was schiefgeht.

    bonsay
     
  3. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Die genaue "Sperranzahl" und die Zeiträume kenne ich nicht, aber aus Erfahrung:
    1. Du kannst ca. 3x Installieren, dann ist erst die Internetaktivierung nicht mehr möglich.
    2. Wenn zwischen der 3. und der 4. Internetaktivierung 6-12 Monate liegen geht auch die 4. Internetaktivierung wieder.

    Fall 1 kenne ich Beruflich,
    Fall 2 kenne ich Privat.

    Du darfst natürlich wie der von Dir akzeptierte Lizenzvertrag ja besagt das XP nur auf einem PC installiert haben. Da steht nichts von "gleichzeitiger Nutzung", sondern von "einziger Installation" !
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Das würde ich sagen du brauchst einen Computerkurs ;)

    Ohne Scherz: Wenn dein System nichtmal ein Monat überlebt würde ich dir zu einer Backupsoftware raten. Auf der Aktuellen Chip ist Acronis True Image drauf.

    Installiere XP, aktiviere es und erstell ein Backup davon bevor du irgendwelche Sachen installierst
     
  5. Fiorina

    Fiorina Kbyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    159
    Ist das kopieren der Aktivierungsdatei Illegal oder ging das nicht mehr?
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014

    Das funktioniert nicht - ist ein modernes Internetmärchen.
     
  7. MattafiX

    MattafiX Kbyte

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    143
    funktionierte nur bei der Whistler Beta (XP-Beta)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen