Mehrfachnennungen in Excel speichern ???

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von murkelmel, 25. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. murkelmel

    murkelmel Byte

    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    25
    Ich muss mehrere Tabellen/Formulare anfertigen, in denen stets gleiche Begriffe/Wörter eingetragen werden. Damit ich nun nicht in jedem Blatt die langen Begriffe jedesmal manuell eingeben muss, würde ich gerne diese Begriffe unter einem Symbol, einer Zahl oder einfach von mir frei wählbarem Buchstaben hinterlegen. In Word ging das glaube ich mal (vielleicht auch heute noch). Geht das auch in Excel. Ist ziemlich nervig, ständig die gleichen Begriffe immer wieder eingeben zu müssen!

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank schom mal im Voraus.

    Memo
     
  2. baspro

    baspro Byte

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    126
    kein Problem ....
     
  3. murkelmel

    murkelmel Byte

    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    25
    Vielen Dank für die prompte Hilfe. Klappt hervorragend!

    Gruß
    Memo
     
  4. baspro

    baspro Byte

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    126
    Füg einfach unter Extras>>>AutoKorrektur
    die Begriffe ein die du brauchst ....

    z.B. Bei Ersetzen "xy123"
    Bei Durch "xy123456789101112" ......

    dann ersetzt dir Excel xy123 automatisch durch den anderen wert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen