mehrplatzlizenz

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von dune, 13. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dune

dune ROM

hallo,
    ich brauch für 5 rechner (werden auch schön neu gekauft) windows xp. irgendwie is mir aber die sache mit den über 500€ für 5 OEM-Versionen bissl zu teuer. gibts da ne option für ne mehrplatzlizenz, wenn man 5 XP's in einem netzwerk benutzen will??? bräuchte da paar mehr oder weniger verbindliche info's, weil was ich bisher im netz gefunden hab war eigenentlich ziemlich aussagelos... ;-)
    schonmal danke
    mfg
    Mattze

2. dune

dune ROM

na die kohle fehlt ni - bin aber auch ni scharf mehr zu bezahlen als unbedingt notwendig ;-)
    insofern gehts ni um ratenkauf (weil wenn dann will ich das schon sofort bezahlt haben) sondern nur um evtl. mögliche rabatte...
    trotzdem erstma danke fürs posting
    mfg
    Mattze

3. andy33

andy33 Megabyte

Es gibt von Microsoft das sogenannte OPEN Lizenzmodell, welches schon ab 5 Lizenzen greift. Das nennt sich dann OPEN-A, aber dafür musst Du Dich an einen Microsoft Prtner wenden. Allerding lohnt das wahrscheinlich nicht, da die durchschnittliche Ersparnis in dieser kleinsten Lizenzstaffel nur knapp 18% bringt. Und zwar 18% weniger als das offizielle Vollprodukt.
    Das heisst, das Du mit 5 OEM Lizenzen immer noch deutlich günstiger bist.

Welche Windows XP Version suchst Du denn? XP-Pro oder XP-Home?

XP Pro gibt es HIER
    schon recht günstig!
    XP Home gibt es HIER
    noch n bisschen billiger.

Gruß
    andy33

4. dune

dune ROM

hallo,
    besten dank - genau die info die ich brauchte, auch wenn sie mir inhaltlich ni so ganz passt ;)
    danke für die links - spar ich wenigstens n bissl was im verhältnis zu meinen angeboten...
    mfg
    Mattze

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen