1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mein 56k modem ist zu langsam für ein 56k modem.

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von C2R, 28. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. C2R

    C2R Kbyte

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    192
    Hallo

    Ich bennutze ein externes 56k modem um ins internet zu gehen, als einwahlprogramm nutze ich den smartsurfer in der neusten vers..
    Erstmal dauert es lange um mich einzuwählen wenn die einwahl dann gelungen ist und ich online auf eine site zugreifen will dann dauert das länger als es eigentlich selbst mit einem 56k modem dauert. Auch downloads sind statt den meistens bei mir
    5-8kb/sek áuf unter 1kb/sek gesunken.
    Aber warum ist das so?
    Das modem nutze ich ungefär 1,5 Wochen und nur 4 oder 5 Tage ging der up und download normal schnell.
    Viren sind laut ad aware und antivir keine bei mir drauf.
    Ich nutze den smartsurfer bestimmt schon 4 jahre aber so langsam wars noch nie.

    Bitte helft
    Danke
     
  2. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Das kann am Modem, an einer schlechten Leitung oder auch ganz einfach daran liegen, dass der Server, auf den du zugreifst, überlastet ist.
     
  3. Vatta Atta

    Vatta Atta Kbyte

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    411
    Wähle dich mal bei einem anderen Provider ein. Den von dir bemerkten Effekt bei Einwahl mit dem Smartsurfer habe ich auch festgestellt. Eine von mir eingerichtete DFÜ-Verbindung mit z.B MSN war deutlich schneller. Seitenaufbau und Datentransfer von vorher besuchten Sites wurden erheblich verbessert.
     
  4. C2R

    C2R Kbyte

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    192
    An den Seiten kann es net liegen jedenfalls net bei mir weil es auf jeder seite vorkommt und auch icq muss sich immer neu verbinden und icq nimmt nun wirklich nicht viel ein von der leitung

    edit:

    Jetzt funzt es wieder, ich habe das modem abgebaut smartsurfer runtergehauen anderes modem rein smartsurfer wieder inst. rj 40 abgezogen seriell vom modem ext. modem wieder dran getütelt und es funzt wieder.

    Trotzdem danke
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen