1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mein BIOS findet nicht mein Cd rom laufwerk was nun?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von nightmaster552, 20. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nightmaster552

    nightmaster552 Byte

    Registriert seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    29
    Ich habe ein Laptop von einem freund bekommen und ich wollte knoppix 4.0 instalieren aber ich kann nicht von der cd booten weil mein BIOS zu alt ist. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.:D
     
  2. Jpw

    Jpw Megabyte

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    1.448
    Mit diesen Angaben kann dir nicht geholfen werden.
    Was für ein Laptop? Genaue Bezeichnung!!! Gruss Jpw
     
  3. nightmaster552

    nightmaster552 Byte

    Registriert seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    29
    Das Problem ist das es ein bios von systemsoft sein muss. -.-



    pentium mmx 200Mhz
    sd Ram 32
    10gb fesplatte
    (Cd Rom) wenn ich endlich ein update habe

    BIOS ist von 1994 -.-
     
  4. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Wer hat das Laufwerk eingebaut? Der Hersteller?
    Wenn nicht der Hersteller dann BIOS updaten.
    Falls kein Update verfügbar dann Laufwerk wieder ausbauen.
     
  5. nightmaster552

    nightmaster552 Byte

    Registriert seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    29
    Ich weiss es leider nicht ich habe es so bekommen. der CD Rom geht ja aber ich kann halt nicht booten und das muss ich machen können um knoppix 4.0 zu installieren. leider hat systemsoft keine updates zum downloaden mehr. -.-
     
  6. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Na dann ist ja alles klar: Booten von der CD ist nicht.

    Mfg
     
  7. nightmaster552

    nightmaster552 Byte

    Registriert seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    29
    Gibt es nicht ne andere möglichkeit von der Cd zu booten? Irgentein programm oder so?

    Oder kann vllt jemand ein neuesres BIOS von systemsoft senden?

    :bet: :bet: :bet: :bet:
     
  8. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Wie willst du ein Programm starten bevor der Rechner gebootet hat?

    Mfg
     
  9. nightmaster552

    nightmaster552 Byte

    Registriert seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    29
    Nein ich kann den pc starten usw aber ich kann nicht knoppix instalieren weil mein BIOS warscheinlich kein CD rom kennt. Aber windows kennt es wiederum. Wenn ich in windows bin kann ich erst die CD rom benutzten aber wenn ich knoppix will muss das vor windows passieren. ^^

    Falls jemand ein neueres bios hat als 1994 kann der es dann bitte schicken.Würde mich sehr freuen :):)

    niemals aufgeben :):):)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen