1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MEIN BRENNER BRENNT KEINE (S)VCD\'S MEHR!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von UrbanTrooper, 21. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UrbanTrooper

    UrbanTrooper Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    66
    S mehr brennen. Das heißt eigentlich brennt er sie, aber man kann sie nach dem Brennvorgang nicht mehr lesen, es sind weder Audio noch Videostream vorhanden. Wo könnte das Problem liegen? Ich benutze Nero Burning Rom 5.5.9.14 und früher konnte ich problemlos (S)VCD\'S erstellen.
    Bitte helft mir!
     
  2. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Hast Du die Möglichkeit, Nero 5.5.9.0 wieder zu installieren?

    Für Deinen Traxdata ist diese Version völlig ausreichend. Nicht immer ist die neuere Version besser, man sollte eigentlich nur updaten, wenn es Probleme gibt - egal ob Software, Firmware, Treiber oder Bios!
    "Never change a running system" :)

    Okay, wenn Du Nero 5.5.9.0 nicht mehr zur Verfügung hast, bleibt noch das Updaten auf die aktuelle Version 5.5.10.0
    Download (Deutsche Version)
    @ ftp://ftp.nero.com/nero55100.exe und
    @ ftp://ftp2.nero.com/nero55100.exe

    Auch wenn die Rohlings-Marke die gleiche geblieben ist, kann der Rohling von einem anderen Hersteller produziert worden sein. Denn bei Rohlingen gilt sehr oft: Anbieter ist nicht gleich Hersteller und oft lassen die Anbieter bei verschiedenen Herstellern produzieren.

    Könntest Du mal den Hersteller Deiner Rohlinge posten? Den Hersteller der alten Rohlinge, die problemlos funktionierten, sowie der neuen Rohlinge, mit denen Du Probleme hast!
    Dazu benötigst Du das Programm CDR-Identifier. Sollte CDR-Identifier nicht mit Deinem Traxdata kompatibel sein, kannst Du auch Dein CD-ROM Laufwerk zum Auslesen der Informationen verwenden.
    Download @ http://www.gum.de/it/download/english.htm
     
  3. UrbanTrooper

    UrbanTrooper Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    66
    Die Rohlingmarke hab ich beibehalten. Nur vorher hatte ich nero 5.5.9.0. Daten CD\'s kann ich in der Tat einwandfrei brennen und lesen!
     
  4. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Oder NTI CD-Maker Professional :)

    Infos und Download @ http://www.ntius.com
    Es gibt auch eine deutschsprachige Version!
     
  5. ColonelChris

    ColonelChris Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    256
    Benutze zum Brennen von (S)VCDs lieber das (kostenlose) Konsolen-Tool CDRDAO und erstelle die Images mit einem seperaten Programm. Das erhöht außerdem die Qualität deiner CDs.
     
  6. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Hast Du vorher eine andere Nero-Version verwendet?
    Oder verwendest Du andere Rohlinge als vorher?

    Daten-CDs kannst Du ohne Probleme beschreiben und lesen, oder?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen