Mein Brenner brennt nur sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von JoungRyder, 20. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JoungRyder

    JoungRyder ROM

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    7
    Hallo.
    Unter 2k brennt mein Brenner nur so 8fach obwohl ich bei Nero 32fach eingestellt habe??
    Ich habe schon einen ASPI-Treiber installiert, aber der hat nichts gebracht.
    Nun weiss ich nicht, was ich machen soll!
    Hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. JoungRyder

    JoungRyder ROM

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    7
    so nachdem ich nun nochmals den ASPI installiert habe und DMA angestellt habe geht es nun perfekt!!
    Danke für die Hilfe
     
  3. JoungRyder

    JoungRyder ROM

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    7
    hi.
    ne das hat auch nichts gebracht.
    was nun??
     
  4. mkl

    mkl Kbyte

    Registriert seit:
    9. August 2000
    Beiträge:
    345
    Hab hier gerade kein w2k, aber wenn ich mich recht erinnere, dann findet man das im Gerätemanager bei den IDE-Laufwerken; da gibt es irgendeine Einstellung "DMA, wenn möglich" oder so.

    Versuch mal, das zu finden; sorry, daß ich nicht genauer sein kann.

    Und tschüx
     
  5. JoungRyder

    JoungRyder ROM

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    7
    nee aber teste ich gleich mal aus.
    Das Problem hatte ich bisher immer bei 2k, aber habe erst kürlich wieder von XP auf 2k gewechselt.
    wo stelle ich das nochmal um??
     
  6. JoungRyder

    JoungRyder ROM

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    7
    nee aber teste ich gleich mal aus.
    Das Problem hatte ich bisher immer bei 2k, aber habe erst kürlich wieder von XP auf 2k gewechselt.
     
  7. mkl

    mkl Kbyte

    Registriert seit:
    9. August 2000
    Beiträge:
    345
    Hallo,

    könnte ein DMA-Problem sein. Hast Du DMA für den IDE-Anschluß aktiviert ?

    Und tschüx
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen