1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mein Brenner is aufeinmal weg!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von LeeBuddah, 14. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LeeBuddah

    LeeBuddah Byte

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    10
    wollte mir heute eine CD brennen doch aufeinmal ist mein brenner nicht mehr da! ich kann ihn zwar noch öffnen und so aber er ist nicht mehr im gerätemanager vorhanden! gestern war noch alles in ordnung! hab schon Windowas neuinstalliert aber hat auch nichts gebracht! kann mir jemand helfen!
     
  2. AMook

    AMook Byte

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    10
    PS:Strom kommt vom Netzteil wenn dein Brenner angesteckt (am Netzteil wo sonst !) ist und nichts durchgebrannt ist (im Brenner, hab ich noch nie gesehen"vielleicht bei Blitzschlag !), ist das klar das er strom hat ! ... :)
     
  3. LeeBuddah

    LeeBuddah Byte

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    10
    ja er wird ja eben nicht erkannt, und das verstehe ich ja auch nicht!
    muss ich mal morgen mit nem anderen Laufwerk ausprobieren! hab jetzt keine lust mehr dazu!
    aber danke!
    melde mich dann morgen oder so wieder
     
  4. AMook

    AMook Byte

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    10
    ich nehme an im BIOS steht -- AUTO --
    dann müsste er beim Booten erkannt werden !
    wenn nicht, wie gesagt probier mal ein anderes cd rom an das IDE-Kabel zu Hängen oder das Kabel tauschen oder den Brenner mal an den anderen IDE Port Hängen...
    mfg AMook
     
  5. LeeBuddah

    LeeBuddah Byte

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    10
    also ich hab den brenner jetzt schon fast 2 jahre, ich hab gestern noch gebrannt, aber heute ging dann nix mehr!
    ich hab grad mal in BIOS nachgeguckt und dort is er auch nicht mehr drin!
    meinste der is echt kaputt?? so strom und so bekommt er ja noch und er geht ja auch noch auf und zu aber mehr geht nicht!
     
  6. AMook

    AMook Byte

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    10
    Hast du ein altes CD-Rom oder so zum ausprobieren ich kann mir nicht vorstellen das ürgendwas mit dem Kabel ist, Ich denke dein Brenner hat den Geist aufgegeben.
    Hast du den Brenner im Bios noch drin ?
    -Standart CMOS Features-
    mfg AMook
    [Diese Nachricht wurde von AMook am 14.08.2002 | 23:58 geändert.]
     
  7. LeeBuddah

    LeeBuddah Byte

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    10
    ich hab das mal mit dem IDE-Kabel gemacht, aber es hat leider nichts gebracht und ich habe das problem immer noch! ich habe windows ME drauf!
    also wenn noch jemand nen rat weiss, dann kann er es ja hierhin schreiben!
     
  8. fubar1323

    fubar1323 Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2002
    Beiträge:
    22
    Sieht nach nem größeren Problem aus, es sei denn das IDE-Kabel am Brenner hat sich gelockert.

    Was hast du für ein Betriebssystem?

    Unter Win 98 mal abgesichert hochfahren und dann im Gerätemanager nachgucken, falls er dann da ist, probehalber entfernen und normal hohochfahren, dann dürfte er erkannt werden.

    Ansonsten kann ich nur empfehlen: IDE-Kabel abziehen-> hochfahren-> runterfahren-> IDE-Kabel wieder ran, hochfahren und warten, was passiert!

    Hoffe geholfen zu haben. CU
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen