1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mein Brenner liest nich mehr

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von evilcracky, 7. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. evilcracky

    evilcracky ROM

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    7
    Ich hab vor kurzem etwas gebrannt und dabei is mir der Computer abgestürzt.
    Wenn ich jetzt den Computer starte blinkt das Licht bei meinem Brenner rot und grün undliest die cd nicht mehr.Der Computer geht dann auch nur weiter wenn ich am Brenner auf öffnen drück.Win XP erkennt den Brenner jedoch liest der Brenner keine CDs bzw. brennt sie.
    [Diese Nachricht wurde von evilcracky am 07.07.2003 | 21:38 geändert.]
     
  2. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    Du siehst,etwa in der Mitte,eine kleine Glaslinse...ca 4-5mm Durchmesser.Jetzt einQ-tip,etwas "Fensterklar"(gaaanz wenig)und damit die Linse vorsichtig,ohne Druck reinigen.Keinen reinen Spiritus nehmen,der hinterläßt einen Schleier
     
  3. evilcracky

    evilcracky ROM

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    7
    Ich habs jetzt ma auseinander gebaut.Doch da is nix zu seh,nix verkohlt,nix kaputt und auch nix verdreckt.was mach ichn nu?
     
  4. evilcracky

    evilcracky ROM

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    7
    Nagut ich probiers Morgen ma aus.Mehr als kaputt gehn kanner ja nich mehr.
     
  5. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Na na, so schnell ist der nicht hin.
    Ich hab meinen auch schon mal auseinandergebaut
    und den Laser kontrolliert.

    Ein wenig technisches Geschick braucht man schon, aber
    hat das nicht jeder Mann?
    Oder bist du vielleicht ne Frau???? :-)

    Mfg
     
  6. evilcracky

    evilcracky ROM

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    7
    Wie kann ich denn den Brenner reinigen ohne ihn gleich auseinanderzunehmen(was ganz sicher das Ende für den Brenner bedeuten würde)?
     
  7. evilcracky

    evilcracky ROM

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    7
    Schon probiert,aber danke.
     
  8. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Sieht so aus als wär der Laser im Ar....
    oder verschmutzt.
    Ich würde das Teil mal auseinander
    nehmen und die Diode in Augenschein
    nehmen.

    Mfg
     
  9. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    Eine Idee..........nur das.........Brenner abklemmen(80pol-kabel)dann windows neu starten,dann wieder Neustart mit angeschlossenem Brenner
     
  10. evilcracky

    evilcracky ROM

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    7
    Es liegt ja nich nur an der Brennersoftware,ich hab einige versucht.
    Der Brennet liest ja auch keine CDs,wenn ich eine CD reinlege,dann erkennt er diese nich und sagt das keine CD im Laufwerk ist.
     
  11. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    hast du mal eine andere Brennsoftware probiert,Z.B."Feurio"?
     
  12. evilcracky

    evilcracky ROM

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    7
    Firmupdate hab ich gemacht,das Problem is aber geblieben.
     
  13. Neo25

    Neo25 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    175
    Moin!
    Also wenn der Brenner vom Rechner selber noch erkannt wird, könntest Du Glück haben, indem Du eine neue Firmware für den Brenner aus dem Net ziehst und versuchst, den Brenner zu flashen!
    Das geht genau so, wie das Flashen des Rechner-BIOS!
    Danach könnte der Brenner wieder funzen!
    Es klingt nämlich ganz danach, daß durch den Absturz die Firmware des Brenners zerstört wurde! Is mir selber schon bei nem Philips-Brenner passiert und diesen konnte ich eben durch das Flashen wieder zum Leben erwecken!
    Probier\'s einfach!
     
  14. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Da hat sich wohl jemand in die ewigen Jagdgründe verabschiedet.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen