1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mein Brenner streikt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Gummihuhn, 8. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gummihuhn

Gummihuhn Byte

:heul:

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Brenner. Beim booten erkennt mein Rechner mein CD-Rom Laufwerk (secondary master) korrekt, schreibt aber bei meinem CD-Brenner (secondary slave) nur irgendwelche Hieroglyphen hin. Owohl das Gerät im Bios korrekt eingetragen ist.
    Der PC fäht danach ganz normal hoch - der Gerätemanager hat es richtig eingetragen und berichtet keine Probleme. Auch im Windows-Explorer wird es erkannt. Nur kann ich den Brenner nicht ansteuern. Weder lesen noch schreiben.

Ich habe bereits das IDE Kabel ausgetauscht und das Gerät mehrfach de- und wieder installiert. Nichts hilft.
    Wie kann ich testen, ob das Gerät defekt ist, oder das Problem woanders liegt?

Danke.

G.

:confused::confused::confused:

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo,

sind die Geräte auch richtig gejumpert ?

Manche Brenner mögen es nicht, wenn sie als Slave angeschlossen sind, eventuell mal tauschen.
    Das Master Gerät immer an das Ende des IDE kabels anschließen.

mfg Ossilotta

3. Galaxissound

Galaxissound Byte

Jupp, oder der Brenner hat was gegen Harz IV, wenn er streikt. :muhaha:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen