1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

mein Brenner wird immer Langsamer

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von marcus4, 17. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marcus4

marcus4 Byte

Hallo erstmal
    Mein DVD Brenner (Plextor PX-712A) wird immer langsammer,
    Also wenn ich das Betrriebssystem Neu Installiert Habe Brennt der Brenner ziemlich schnell und ist so mit der zeit was Nero angibt beim brennen, so ziemlich Pünktlich fertig.
    Aber jetzt gibt nero an das er 7 Min Braucht für ne DVD aber er brennt 20 - 30 Min meistens obwohl ich immer mit 8X Brenne.
    woran liegt das?
    kann man da was machen das er wieder schneller wird?

Daten:
    Windows XP SERVICE PACK 2 + alle Updates
    DVD BRENNER PLEXTOR PX-712A
    Nero 6.3.1.25

DANKE FÜR DIE HILFE SCHON MAL :bet: :bet: :jump: :bet: :bet:

Gruss marcus

2. olmasi

olmasi Byte

Hallo Marcus,
    wie ich sehe , hat dir niemand helfen können.
    Ich habe gestern das Gleiche Problem zur Diskusion gestellt und werde also auch keine Antworten bekommen.....
    Hast in der Zwischenzeit auf anderem Weg eine Lösung gefunden?
    Gruss Olmasi

3. Toto1

Toto1 Kbyte

Ohne genaue Angaben deiner Hard- und Software kurz geraten:
    - beim Brennen Virenscanner, Firewall etc. abschalten
    - Festplatte aufräumen und Defragmentieren
    - Rohlinge und Brenner passen nicht zueinander

4. marcus4

marcus4 Byte

guten morgen zusammen,
    also bis jetzt hab ich noch keine richtige lösung gefunden ausser das system neu machen aber das ist halt immer mit viel arbeit verbunden.
    Und das es am Virenscanner und an der firewall Liegt das kann ich mir nicht vorstellen, weil die zwei sachen hab ich ja schon immer drauf und nie deaktiviert und der Brenner brennte immer normal.
    Das mit dem defragmentieren das werd ich mal versuchen ob es daran liegen könnte.
    Rohlinge und brenner Passen zueinander sind Platinum Rohlinge und vom Hersteller Empfohlen.
    Daten:
    Board = MSI GNB MAX
    Windows XP SERVICE PACK 2 + alle Updates
    DVD BRENNER PLEXTOR PX-712A
    Nero 6.3.1.25
    Die daten zur hard und software müssten langen denk ich
    MFG
    Marcus

5. Suruga

Suruga Guest

6. olmasi

olmasi Byte

Hallo ,
    ich habe das Problem ganz anders gelöst...
    ich hab mir einen neuen Recher gekauft- Aldi Notebook für 999,-
    Da brennt der Brenner!

Alles Gute
    Olmasi :laola:

7. marcus4

marcus4 Byte

ich will aber keinen rechner vom discounter ich will und hab einen rechner nach meinen bedürfnissen und da geb ich lieber ein paar euro mehr aus und weis dann aber was ich hab.
    weil bei den meisten discounter rechnern hat man z.B.: die Grafikkarte onboard und wenn man das hat braucht man auch mehr Ram weil die onboard Grafikkarte den speicher von arbeitsspeicher abzieht.
    Das ist nur einer von vielen nachteilen (meiner meinung nach) muss ja jeder selber wissen was für ihn ausreichtr oder gut ist,
    MFG
    Marcus

8. Cybex

Cybex ROM

Ich habe auch das gleiche Problem....Ich weiss nicht mehr was ich machen soll...Nach Format c oder xp neu,läuft er wie hulle und dann nach 30-40 Cds das selbe Problem wieder. 15-20 Minuten für eine Normale Audio oder Mp3 Cd und für eine DVD 2 Stunden...Es ist schon deprimierend....

Ich hoffe uns hilft mal jemand,weil anscheinend tritt das Problem öfter auf,also muss es irgendwo eine Antwort geben....:bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte:

9. Emperor8RX

Emperor8RX Kbyte

Ähm... nur mal so'ne Frage (an Marcus und Cyber): Könnte es sein, dass ihr irgendein Spiel mit Starforce-Kopierschutz installiert habt, bevor das mit euren Brennern anfing? (wie z.B. Splinter Cell Chaos Theory oder so)?

Emp

10. uk82

uk82 Byte

Wie findet denn das Brennen statt, von z.B. DVD/CD-ROM zum Brenner (direkt) oder mit dem Umweg über die HD und dem Anlegen von Temporären Dateien? Wenn über die HD, wo sind den die Ordner und wie groß? Vielleicht mal alles Temporäre löschen.

11. marcus4

marcus4 Byte

Also ich habe keine spiel Installiert daran kann es bei mir nicht liegen

12. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

hast du nur nero drauf? mehrer Brennprogramme können zu den dümmsten problemen führen ( miener ging sogar mal garnicht wegen einem brennprogramm) lass mal nur nero drauf und probiers dann mal

13. marcus4

marcus4 Byte

also ich hab nur Nero und Daemon Tools Drauf ansonsten nichts was man zum Brennen benützen kann und Daemon Tools ist ja auch kein Direktes Brenn Tool

14. FlipFlop2005

deamons?? welche version?? runter damit und nochmal brennen und gucken ob das mit der geschwindigkeit hinhaut

15. marcus4

marcus4 Byte

version 3.47

das kann ich mir gar nicht vorstellen das das Programm den brenner so ausbremmst aber ich versuche es mal

16. FlipFlop2005

nicht den brenner, es kann sein das sich das mit nero in die flicken kommt, nur so ein tip,es gibt schon ne 4rer version...

17. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Hast Du mal den Übertragungsmodus überprüft. Falls der PIO ist stell ihn mal auf DMA.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen