1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mein Brenner wird immer langsamer

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Cybex, 16. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cybex

    Cybex ROM

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo alle zusammen,

    Ich habe ein riesen Problem und hoffe das mir jemand von euch helfen kann.
    Bisher,habe ich im Forum nachgesehen und meist eine Lösung gefunden,doch in diesem Fall leider nicht.

    Es handelt sich um folgendes:

    Ich habe mir vor gut 1 jahr einen Computer gekauft.Anfangs lief alles fehlerfrei.Das ging ca 4 Monate gut.Dann trat folgendes Problem ein:

    Ich habe einen DVD/CD Brenner.8-Fach.
    So und der braucht auf einmal für eine normale Audio CD ca 20 Minuten.Für eine DVD ($,5GB) ca 2,5 Stunden.
    Dann habe ich mir gdacht,okay machen wir doch Win XP neu drauf.Aber das Problem blieb leider...
    Wenig später hat ein Virus meinen Computer lahm gelegt und ich habe Format c gemacht und alles neu installiert. Freu: Alles lief wie früher.
    Nach ca 20 CD"s, war es jedoch wie vorher.Das ganze Spiel habe ich 4 mal gemacht und nun reicht es mir.
    Ich habe keine verschiedenen Brenn.Programme drauf.Immer nur eins.Wobei das Problem nicht vom Brenn-Programm kommen kann,da ich immer verschiedene ausprobiert habe.
    Wie kann das sein? Was mache ich falsch? Die Software für den Brenner habe ich aktualisiert und der Pc ist im Original Zustand.(Wie gekauft)
    Nun habe ich sogar probiert einen zweiten Brenner einzubauen,aber auch der ist so langsam.
    Ich bin echt am verzweifeln und hoffe das jemand einen Rat weiss.
    :bitte:


    :bahnhof:


    Vielen Dank schonmal im Vorraus an alle.


     
  2. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    Hi!

    Schau mal im Gerätemanager unter den erweiterten Eigenschaften des/der IDE-Controller ob die Geräte im U-DMA oder PIO-Modus laufen.
    Falls PIO aktiv und sich nicht auf DMA umstellen lässt, einfach den kompletten Controller deinstallieren und den Rechner neustarten.

    Gruß
    Der Neolyth
     
  3. hucky50

    hucky50 Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    62
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen