1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mein CD-Brenner wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von queru, 28. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. queru

    queru ROM

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2
    Wer kann mir helfen.
    Plötzlich wird mein CD-Brenner sowohl im Explorer und auch im Gerätemanager nicht mehr angezeigt, obwohl er beim hochfahren vom Bios erkannt wird.
     
  2. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Du musst ja irgendwas gemacht haben, seit wann ist es denn weg? Und was hast du am Rechner getan, bevor er runtergefahren ist?
    Ansonsten: Chipsatztreiber mal neu aufspielen, wär eine Idee
     
  3. Thele

    Thele Kbyte

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    442
    ...was ist ein DIND?...und wie funktioniert es?...mfg thomas
     
  4. queru

    queru ROM

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2
    Also im Gerätemanager stehen keine Ausrufezeichen.
    In der Autoexec.bat habe ich auch keine DOS CD-ROM Trieber gefunden.
    Das komische an der Sache ist ja, dass das Dind vorher ohne Probleme funktioniert hat.

    Gruß
    Jörg
     
  5. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Wird in der Autoexec.bat ein DOS CD-ROM Treiber geladen? WEnn ja, raus damit.
    Stehen beim Busmastertreiber oder sonst wo im Gerätemanager gelbe Ausrufezeichen?

    Gruß
    André
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen