1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mein CD-Brenner wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von queru, 28. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. queru

    queru ROM

    Wer kann mir helfen.
    Plötzlich wird mein CD-Brenner sowohl im Explorer und auch im Gerätemanager nicht mehr angezeigt, obwohl er beim hochfahren vom Bios erkannt wird.
     
  2. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Du musst ja irgendwas gemacht haben, seit wann ist es denn weg? Und was hast du am Rechner getan, bevor er runtergefahren ist?
    Ansonsten: Chipsatztreiber mal neu aufspielen, wär eine Idee
     
  3. Thele

    Thele Kbyte

    ...was ist ein DIND?...und wie funktioniert es?...mfg thomas
     
  4. queru

    queru ROM

    Also im Gerätemanager stehen keine Ausrufezeichen.
    In der Autoexec.bat habe ich auch keine DOS CD-ROM Trieber gefunden.
    Das komische an der Sache ist ja, dass das Dind vorher ohne Probleme funktioniert hat.

    Gruß
    Jörg
     
  5. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Wird in der Autoexec.bat ein DOS CD-ROM Treiber geladen? WEnn ja, raus damit.
    Stehen beim Busmastertreiber oder sonst wo im Gerätemanager gelbe Ausrufezeichen?

    Gruß
    André
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen