1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mein Computer Piept

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von electron, 17. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. electron

    electron ROM

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    3
    Während dem chatten mit einer netten w passierte es ohne offensichtlichen Grund, mein Rechner schmierte ab. Es half nur noch ein Reset.
    Nach diesem Reset passierte gar nichts mehr, ausser ca 5 Sekunden lange pieps-intervalle.
    Das Problem hatte ich schon mal und nach abstöpseln des CD-Rom liefs.

    Jetzt habe ich Schrittweise alles abgklemmt was geht, Brenner, Modem, Drucker, später auch Festplatte, FDD, Speicher, Monitor usw.

    Unter Spannung ist noch Prozessor, on Board Graphik und Sound.
    Wer kennt das Problem und hilft mir evtl weiter???
     
  2. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Bei Award gibt es nicht viel zum "übersetzten". Die haben nämlich nur Code für Grafikkartenprobleme.
     
  3. Matze15

    Matze15 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    219
    Hi,

    oder probier\'s mal auf dieser Seite: http://www.bios-info.de/ werden auch die Beep-Codes übersetzt, musst natürlich auch dein BIOS wissen.

    Grüße Matze
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hi, wie piept er denn, zB 8x kurz ? Hast schon mal eine Grafikkarte probiert oder den Speicher gewechselt ? Für die Piepser gibt es eine Übersetzung. Es wär ganz gut, wenn Du den Hersteller Deines BIOS wüsstest - meist AWARD oder AMI. Dann schau mal hier : http://www.computerhope.com/beep.htm Wünsch Dir Glück - Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen