1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mein Computer

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Destroyer_CH, 6. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Destroyer_CH

    Destroyer_CH Byte

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    96
    Hallo Leute!
    Zuerst mal mein System:

    Intel P4 2660 MHz
    Asus 9800 Pro 256 MB
    1024 MB Ram
    Creative Soundblaster 5.1

    Ich besitze folgende Spiele:
    Battlefield 1942, Battlefield Vietnam, Call of Duty, Far Cry, ....
    Battlefield 1942 - ca. 80-90 fps (maximale Einstellungen, AA & AF = aus)
    Battlefield Vietnam - ca. 50-60 fps (mittlere Einstellungen, AA & AF = aus)
    Call of Duty - ca. 100-125 fps (maximale Einstellungen, AA & AF = aus)
    Far Cry - ca. 30-60 fps (hohe, mittlere, niedrige Einstellungen, AA & AF = aus)

    Nun zu meinem Problem. Mit meinem Computer müsst ich doch eigentlich Battlefield Vietnam bzw. Far Cry auf hoch spielen können? Und wird Doom3 bei mir vernüngtig laufen? Bei TuneUp Utilties 2004 steht bei Mainboard: "First International Computer", nimmt das Performance weg? Bei Speicher steht 1023 MB (31% verwendet) wie ist dieses 31 % verwendet gemeint und ist das gut so? Was ist L2 Cache = 512 KB? Bei Aquamark hab ich mit meinen System etwa 37000 Punkte und somit ca. ingesamt 37. fps. Ist das normal? Wie kann ich meinen Computer schneller machen?

    Danke im Vorraus, Destroyer
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Das ist einfach nur der Hersteller Deines Mainboards (FIC), Performance wird das sicher nicht kosten.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Es ist so gemeint, wie es da steht: 31% werden verwendet. Der Rest steckt quasi ungenutzt drin, bis er mal gebraucht wird, was bei den von Dir aufgeführten Spielen aber durchaus der Fall sein dürfte. Sorgen brauchst Du Dir erst bei über
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    90%-Verwendung zu machen.
    Der Zwischenspeicher Deiner CPU, kannst Du nicht beeinflussen, also nicht weiter beachten...
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Andere CPU, andere Graka oder einfach mal bezüglich Übertakten ordentlich schlau machen.

    Zu den Benchmarks/FPS: solange es nicht ruckelt, lasse einfach alles, wie es ist!

    Gruß, Magiceye
     
  6. Destroyer_CH

    Destroyer_CH Byte

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    96
    Ja ich finde es nur komisch dass die Spiele mit meinem PC nicht besser laufen? Und wie wird das mit Doom3 aussehen? Bestimm 10 fps oder so? In Sachen Overclocking bin ich da voll der Newbie und ich denke da ist ein hohes Risiko dabei. Ich würds höchstens machen wenn du z.b mit mir ins TS kommen würdest und mir das alles Schritt für Schritt durchführen würdest. Ob du oder jemand anders Zeit und Lust dazu hat mir zu helfen ist ne andere Frage!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen