mein dsl wird immer langsamer

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von bilobey, 22. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bilobey

    bilobey ROM

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    hallo,ich hab folgendes problem und zwar hab ich dsl 2000.wenn ich was runterlade fängt er mit so ca 117kb und wird immer langsamer und endet irgendwann mit 20kb.was normalerweise früher 1 min zum downloaden dauerte dauert jetzt 5 min.könnt ihr mir weiterhelfen?
     
  2. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    wie voll ist dieine Festplatte?

    was machst du neben dem DL am PC?

    mfg
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    - Welches Betriebssystem hast du?

    - Tritt das Problem bei jedem Server auf?

    - Benutzt du einen Downloadmanager?

    - Schon einen Virenscan gemacht?
     
  4. bilobey

    bilobey ROM

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    also ich hab enoch 20GB von 60 GB frei.
    neben dem download mach ich garnichts warte bis der download fertig ist.
    mein betriebssystem ist windows XP.
    ja das problem tretet bei jedem server auf.
    ich benutze keinen downloadmanager.
    ja ichh habe keine viren.
    ich weis nicht aber könnte es vielleicht daran liegen das ich mal fürn spiel in den netzwerkeinstellungen rumgespielt hab weil seit den ist immer unten rechts in der taskleiste ein zeichen für mein lan netzwerk und das war vorher nicht da.

    Danke im Voraus
    MFG
    bilobey
     
  5. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    856
    1. Hilfe --> mit dem Speedmanager einen Installations - und Funktionstest durchführen.

    2. Neben einem lokalen Virenscann einen Referenzscan online ausführen.

    3. MTU - Wert prüfen

    4. Allgemeine DSL Einstellungen prüfen
    Man soll ja auch nicht an internen Einstellungen schrauben, wenn man nicht weiß, was und wie man damit verändert!

    5. Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen --> LAN-Verbindung--> Rechtsklick --> Eigenschaften: Im Registerreiter Allgemein alle Haken entfernen
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Damit entfernst du die Bindung an TCP/IP, Client für MS-Netzwerke und alle Protokolle die da noch stehen. Spätestens danach geht bestimmt nix mehr.



    Etwas genauer bitte.

    Weißt du denn noch was du verändert hast?

    Erstelle trotzdem mal mit HijackThis ein Log und jag es durch die Automatische Auswertung ( http://www.hijackthis.de/ )
    Den Link zum Ergebnis ("Auswertung speichern", nach der Auswertung ganz unten auf der Seite) postest du dann hier. Nur den Link, nicht das komplette Log.
     
  7. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    856
    Wieso? Bei mir funzt alles bestens. Die LAN - Verbindung gehört zur Netzwerkkarte und hat mit dem DFÜ direkt nichts zu tun.

    Bei mir sieht das wie folgt aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Einstellungen stehen bezüglich --> http://www.windows-tweaks.info/html/dsl1problem.html , ob sie mit dem Problem des TO zusammenhängen ist ggf. zu testen.
     
  8. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    @ Dr. mett. Wurst
    OK, das war mir neu. Als Router-Benutzer kenn ich mich mit den Details einer DFÜ-Direkteinwahl nicht so aus. Ich dachte immer zumindest TCP/IP müsste auch bei der Netzwerkkarte noch aktiviert sein.
     
  9. bilobey

    bilobey ROM

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    also ich habe windows xp home edition
    Mein PC hat 2,4 GHz 60GB festplatte 64mb grafikkarte 256ddrram
    ich habe das mal mit hijakthis gemacht hier der link.
    http://www.hijackthis.de/index.php#anl
     
  10. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Der Link ist falsch.
     
  11. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Welcher Service Pack?
     
  12. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    856
    Ist der TO überhaupt an einer Problemlösung interessiert oder warum gibt er sich so unkommunikativ ........
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen