1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mein DVD brenner weigert sich eine DVD zu kopieren obwohl er die DVD erkennt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Lena.ru, 29. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lena.ru

    Lena.ru Byte

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    8
    Hallo!!!
    Bin voll verzweifelt, :heul: ich habe einen dvdbrenner (lg gsa-4163b) gekauft und eingebaut,er liest auch dvd`s doch wenn ich versuche die dvd zu kopieren dann schmeißt er die dVD raus und schreibt "Bitte Originaldisk einlegen!".Ich habe schon alles versucht doch ich komm nicht weiter.Bitte meldet euch :bet:
     
  2. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    wie heißt die denn die du kopieren willst
     
  3. Lena.ru

    Lena.ru Byte

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    8
    Das ist eine russische dvd
     
  4. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    das kann sein das da n kopierschutz drauf is
    dann kannst du die nicht kopieren
     
  5. Lena.ru

    Lena.ru Byte

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    8
    Ich glaub nicht das die geschützt ist weil das in russland eigentlich noch nicht gemacht wird.Kann vielleicht das problem nicht irgendwo anders liegen?
     
  6. Tobi_14

    Tobi_14 Kbyte

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    403
    Hi,

    probiers doch erst mal mit einer anderen, nicht kopiergeschützten DVD. Dann weist du erst mal genau ob es am Brenner liegt oder nicht.


    Gruß Tobi
     
  7. Joa

    Joa Kbyte

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    466
    Hast du genug Platz auf der Festplatte?
    In der Regel kopiert das Brennprogramm den zu kopierenden Disc-Inhalt erstmal auf die Festplatte, damit der Datenfluß beim Brennen nicht durch evtl. Lesefehler unterbrochen wird.

    Du kannst eigentlich auch den DVD-Inhalt selbst auf Festplatte kopieren und von dort „neu“ brennen. Nur darauf achten, einen Film als Video-DVD zu brennen und nicht als Daten-Disc.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen