1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mein DVD Lauferk erkennt keine DVDs!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von laie7122401, 23. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. also mein DVD Laufwerk erkennt normale cd-rom aber keine DVDs! wenn ich eine DVD ins laufwerk lege passiert rein gar nichts! zur info: habe den aldi rechner mit pIII 1000, geforce 2 gts pro, 128ram, mein dvd laufwerk heisst liteon dvd-rom ltd122! hab das mitgelieferte power dvd installiert, aber nichts passiert, achja hab windows ME! DMA ist aktiviert! aber wenn ich auf "E:" laufwerk klicke kommt: bitte datenträger einlegen und bei power DVD kommt keine disc in laufwerk E:! ich weiss nicht was ich noch machen soll! mir wurden auch keine speziellen treiber für mein Dvd laufwerk mitgeliefert! also kann mir jemand helfen? ich danke im voraus!
     
  2. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    geht so weit ich das kenne nur über das BIOS-Setup... in der ersten Rubrik...Standard CMOS oder Main-Menü oder sowas.....jedenfalls da wo die Festplatten bzw. IDE-Ports die Laufwerke melden....da müßte das DVD auftauchen...wenn CD-ROM da steht auf "NONE" stellen und speichern und Neustart...dann im gleichen BIOS-MENÜ Autoerkennung der Laufwerke durchführen. Aber auch mal nachschauen ob das DVD richtig gejumpert ist.... Master oder Slave...jenachdem wo und wie es angeschlossen ist.

    Gruß
    Wolfgang
     
  3. hey du hast recht. im gerätemanager steht bei gerätetyp cd-rom, aber wie kann ich das ändern, das mein rechner das laufwerk als dvd laufwerk anerkennt! danke im voraus
     
  4. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    für ein bug-behaftetes System läuft ME bei mir seit 1 1/2 Jahren ohne Neuinstallation sehr gut....es liegt nicht immer am BS wenn die Anwendungen nicht so richtig wollen.
     
  5. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    wird das DVD-Laufwerk im BIOS als DVD-ROM oder CD-ROM erkannt ?...an WinME kann es eigentlich nicht liegen...ich habe auch ME drauf und CD-ROM und DVD-ROM im Rechner...no nie Probleme gehabt....und auch mal nachschauen im Gerätemanager ob das DVD-ROM auch als DVD eingetragen ist und ob es auch wirklich den Laufwerksbuchstaben E hat....und gegebenenfalls WinDVD nochmal deinstallieren und neuinstallieren...letzte Möglichkeit wäre dann wirklich das ME nochmal ganz neu zu installieren
    Gruß
    Wolfgang
     
  6. dooyou

    dooyou Halbes Megabyte

    Naja kann eigentlich an sich nicht an windows me liegen, aber vielleicht bringt eine neuinstallation tatsächlich den gewünschten erfolg. war das problem denn schon immer?
     
  7. Kuemmel01

    Kuemmel01 Byte

    hallo,
    ich habe den gleichen rechner, du hast keine gts pro, sondern nur ne normale gts. aber zum thema: ich hatte dieses problem zwar nicht, aber ich würde mal ein anderes betriebssystem zu installieren, da WinMe sehr viele bugs hat.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen