1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

mein dvd-laufwerk liest nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Verkel, 18. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Verkel

    Verkel Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    33
    Ich habe ein SVS-Laufwerk und der liest nichts mehr.
    vor ein paar tagen ging das noch, aber auch nicht so besonders, der hat so richtig laute kratzgeräusche gemacht und hat nicht richtig gelesen. Jetz geht er garnicht mehr.
    Was soll ich machen?
    Kann mir jemand helfen?
     
  2. T_2000

    T_2000 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    294
    Hi,

    funktionieren die CD\'s, die das DVD-Laufwerk nicht liest, im Brenner?
    Wenn ja, dann liegt sehr wahrscheinlich ein Hardware Defekt vor, sprich das DVD-Laufwerk ist kaputt. Um das genau rauszufinden wäre es am einfachsten, wenn du die Möglichkeit hast das Laufwerk in einem anderen PC zu testen.
    Abgesehen von der Möglichkeit, dass das DVD-Laufwerk defekt ist fällt mir momentan nichts ein. Vielleicht fällt jemand anderem noch was dazu ein.
    Oder hast du etwas an deinem PC verändert, wonach die Probleme auftraten? Wenn nicht liegt wohl der Hardwaredefekt vor.

    Gruß Karsten

    PS: Das mit den 2 Threads ist nicht so tragisch, kann passieren.
     
  3. Verkel

    Verkel Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    33
    Das Laufwerk wir von BIOS und win.xp erkannt.
    Ich weis nicht so genau aber das lämpchen läuchtet ca 4sec. lang wenn ich eine cd rein lege, also denk ich mal das laufwerk versucht es zu lesen..
    Es ist das IDE DVD-ROM 16x Laufwerk.
    Ich habe noch einen sony brenner.
    Und sorry das ich das 2mal reingeschrieben habe ich wusste nicht das man das ändern kann.
    Danke
     
  4. T_2000

    T_2000 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    294
    Hi,

    ein paar zusätzliche Infos wären recht hilfreich.
    Das DVD-Laufwerk wird also vom BIOS und vom Betriebssystem (welches benutzt du?) erkannt?
    Wenn du eine CD oder DVD einlegst, versucht das Laufwerk dann diese einzulesen und es gelingt nicht, oder passiert von vorneherein gar nichts?
    Außerdem wäre noch interessant um was für ein DVD-Laufwerk es sich handelt und was für übrigen Hardware verbaut ist.

    Gruß Karsten
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen