1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mein Gericom Notebook

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Newling, 30. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Newling

    Newling Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    130
    Guten Tag!

    Seit dem 23.7.99 besitze ich ein schickes Gericom Notebook mit einem LI-ION Battery Pack. Dieses scheint auch mein kleines Problem zu sein:

    Habe heute mal wieder mein Notebook (über Netzteil) angeworfen, wobei mir sofort auffiel, dass die kleinen Lämpchen, nämlich die beiden verbundenen Batterien, permanent blinkten. Das hat mich schon sehr beunruhigt.

    Die Energieanzeige sagte mir richtig, dass ich zur Zeit mit Netzteil arbeite. Das Batteriezeichen sagte mir "Nicht vorhanden". Ungewöhnlich ist auch, dass die Tastaturbefehle nur sehr schleppend ausgeführt wurden.

    Der letzte Beweis für meine Vermutung war der, dass das gute Stück ohne Netzteil gar nicht mehr ansprang.

    Könnte es sein, dass der Akku meines Notebooks nach guten 3 Jahren aufgebraucht ist und ich ihn austauschen muss?? Was kostet denn so ein Akku? Ich hab zufällig heute schon den Akku meiner elektrischen Zahnbürste auswechseln müssen. Das allein war schon mein Ruin.

    Danke für endgültige Bestätigung.

    Newling Detlef
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen