1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

MEIN GESCHWINDIGKEIT STIMMT NICHT...

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Sparrow, 10. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sparrow

    Sparrow ROM

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    habe seit ein paar Tagen den Brenner CYBERDRIVE CW 058D (32x) aber
    es dauert immernoch 12min pro Audio CD. WIN 2000 Pro ist auf dem neusten Stand und ich weiss nicht was ich machen soll.
    Der CD SPEED Test von NERO zeigt max von 12x an und auch beim CD Laufwerk (52x) kommt er nicht gerade auf Tauren (ca 20x) .

    Was kann man ändern? Weiss jemand Rat?

    Gruss
    Sparrow
     
  2. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    939
    jo, da kannst du recht wenig machen!! Audio Daten müssen besonders behanderlt weden und deshlab dauert das auch länger!
    Das is bei min der selbe Fall, kann auch nur 20x auslesen, aber trotzdem, das reciht mir...da passt dann noch ne Tasse Kaffee in den Magen !:-)
    MfG
    Masterix
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    Ein 52x-CD-ROM Laufwerk kann Audiodaten sowieso nur langsamer lesen als Daten-CDs, 20x ist schon ein akzeptabler Wert.
    12x ist zwar für einen 32x-Brenner bissel langsam aber selbst damit sollte es in 7 Minuten zu schaffen sein.
    Falls Du direkt "on the fly" kopierst und beide Laufwerke am selben Kabel hast, kann dies die Ursache sein.
    Aber 12 Minuten sind doch ein akzeptabler Wert, wenn Du nicht gerade täglich 10 CDs kopierst...
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen