mein home DVD player erkennt nicht alle DVD-R's

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Loco, 14. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Loco

    Loco Byte

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    104
    hallo
    ich will alle meine gebrannten DVD-R in meinem home player gucken.
    also nicht im PC

    komischerweise erkennt mein player nicht alle
    ich habe einen philips DVD 950
    ist schon etwa knapp 3 jahre alt

    um es zu verdeutlichen dass es am player liegt und nicht an den DVD-r's
    ich habe z.b. 6 dvd-R filme alles gleiche rohlinge und identisch gebrannnt
    2 laufen - 4 nicht (laser sucht ne weile, dann spuckt er sie aus)

    nun bin ich zum kumpel marschiert der hat einen relativ neuen panasonic und da laufen alle reibungslos

    was kann ich mit meinem alten machen das er die filme erkennt ?
    ich hab mal gehört man kann den laser einstellen lassen
    einen neuen will ich mir nicht holen


    danke im vorraus für die hilfe
     
  2. Loco

    Loco Byte

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    104
    @ dieschi

    auf der HP von philips finde ich nix

    an den rohlingstypen kann es einfach nicht liegen da alle 6 identisch sind und 2 laufen ja

    von der "Firmware" hatte ich allerdings noch nie gehört
    das könnte eine oder die lösung sein
    sowas könnte gefählich für den player sein hab ich gelesen und würde ich nur im notfal machen wenn alles nicht klappt

    jedenfalls danke für die infos
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi,

    Laser einstellen wird auch nicht viel bringen.

    Schaue mal ob du auf der Homepage des Herstellers für deinen Player eine neue Firmware bekommen kannst!
    Meist liegt es daran das ältere Player mit den Rohlingstypen nichts anfangen kann da er sie nicht kennt bzw. unterstützt.

    Findest du dort nichts schau mal in diesem speziellen PhilipsForum nach: http://www.dvdboard.de/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=68

    Viel Glück ;) ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen