mein Internet schläft ein

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von frankdrabbin, 10. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankdrabbin

frankdrabbin Byte

Hi, habe seit 2 Tagen folgendes Problem:

Wenn ich nach frischem Rechnerstart normal am Surfen im Internet bin, öffnen sich die jeweils angewählten Sites, von der Geschwindgkeit her, noch völlig normal, umso mehr Seiten ich jedoch nacheinander anwähle, umso länger dauert es, bis sich die jeweilige Seite öffnet. Zuletzt dauert es bis zu 30 - 40 Sekunden. Habe einen TDSL Anschluss. Der erste Verdacht war natürlich Virus oder Wurm, habe auch schon verschiedene Viren- und Wurmscanner durchlaufen lassen. Nichts ! Hatte jedoch zuvor noch diesen alten fiesen Trojaner drauf: Win32:SdBot-105 [Trj], der aber nun nicht mehr zu finden ist. Außerdem hab ich über nen Router einen 2. Rechner laufen, bei dem das dasselbe Problem auftaucht. Kann das Problem evtl. durch einen defekten Router verursacht werden ? Oder hat einer sonst ne Idee ? Weiß irgendwie nicht mehr weiter Könnte höchstens nochmal den Internetanschluss ohne Router direkt reinstöpseln

Dank und Gruß

Matthias

2. frankdrabbin

frankdrabbin Byte

Danke für die Tipps, aber es war mal wieder die Terrorkom, Megacrash hier !

Nu löppt?s wieder !:D

Gruß und Dank

Matthias

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

einen der beiden Rechner formatieren und System neu installieren... testen. Den zweiten eventuell noch infizierten vom LAN abklemmnen damit sich das nei installierte System nicht gleich wieder infiziert. Funktioniert der neu installierte Rechner ohne Probleme dann beim Zweitrechner auf Virenjagd gehen und versuchen den Schädling zu identifizieren und zu isolieren.

Info:
    http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32sdbots.html

Grüße
    Wolfgang

4. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Die Ordner "Temp" und "temp.INetFiles" mal leeren.
    Evtl. ist Größe des Ordners "temp.INetFiles" auf beiden Systemen ändern.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen