Mein Modem schaltet nicht durch ...

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT" wurde erstellt von stari, 13. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stari

    stari ROM

    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute!

    Ich habe ein PCtel hsp56mr Modem. Wenn ich das Modem an die Telefonsteckdose anstecke habe ich ab dem Zeitpunkt schon keine frei Telefonleitung mehr, obwohl ich noch gar nicht telefoniere. Ist das Modem darann schuld? kann ich an den eistellungen etwas verändern?
     
  2. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Hallo,

    nein an den Einstellungen kannst du nichts ändern bzw. an denen liegt es nicht. Es hat etwas mit dem Anschlußkabel zu tun und der "N-F-N TAE-Anschlußdose".

    Verwendest du ein 4-poliges Kabel oder ein vollbestücktes 6-poliges Kabel ??.

    Nur bei 6-poligen Kabeln und postzugelassenen Modems funktioniert die Sache meistens auf Anhieb.

    Du kannst dich hier in der Kabel-FAQ informieren wie die genauen Zusammenhänge sind. Im Navigationsmenü unter "Telefon" wird dein Problem angesprochen.

    http://www.kabelfaq.de

    UKW
     
  3. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Unabhängig des wertvollen Links von UKW wäre ggf. von Interesse, ob dein Modem zwei identische Steckbuchsen aufweist. Wenn ja, dann käme an die eine das Kabel von der TAE-Dose und an die andere das Telefon per beiliegendem Verbindungskabel. Bei einigen Typen muss das so sein. Die Steckdosen sind entsprechend bezeichnet. Oder du prüfst mal, ob das Kabel von der TAE-Dose in der richtigen Buchse am Modem sitzt.
    Gruß Eljot
     
  4. TRex2003

    TRex2003 Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    95
    was hat das bitte mit den meinungen zu pc-welt zu tun??

    @mods bitte verschieben :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen