1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mein Monitor brummt

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von CaptainPoon, 1. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CaptainPoon

    CaptainPoon ROM

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    3
    Moinsen! ich hab ne scheiss Problem! Ich hab mir den neuen Aldi PC gekauft und war auch richtig froh das alles gefunzt hat, aber seit ein paar Tagen brummt mein Monitor extrem laut! der ist jetzt lauter als mein PC....das gibt mir zu denken. Mein Monitor ist ein 19\' von Scott und ist erst knapp ein halbes jahr alt. Kann mir einer sagen warum der jetzt auf einmal so brummt und wie man das beheben kann?

    CaptainPoon
     
  2. CaptainPoon

    CaptainPoon ROM

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    3
    Ich hab den neuen Rechner jetzt seit 8 tagen und vor 4 tagen ist mir das brummen zum ersten mal aufgefallen. Wenn ich den Pc nach längerer Pause starte, hab ich kein Brummen, aber nach ca 10min hat es die gewonnte lautstärke erreicht....es reicht auch schon wenn ich den Monitor einfach ausmache und nach einer längeren zeit wieder an mache...zu erst ist das brummen nicht da, aber nachher ist es wieder da.
    Mein Monitor läuft im moment auf 85hz.....aber mit der Frequenz hab ich sowieso seit Xp Probleme...ich hab alle Windows xp patches installiert, aber ich hab immer noch den 60hz bug. Im moment benutze ich RefreshForce...hat früher ( noch mit meinem alten Rechner) gut geklappt aber im moment funzt das auch nicht mehr....ich vielleicht liegts ja daran
     
  3. DerKoesi

    DerKoesi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Frage1: Brummt Dein Monitor direkt seitdem Du den Aldi-PC angeschlossen hattest, oder erst seit kurzem?
    2. Ist das Brummen allmählich lauter geworden, oder plötzlich gestartet?

    Tipp: Du hast 2 Jahre Garantie...wende Dich an den Support.
    Tipp2: sieh nach welche Hz-Frequenz Du eingestellt hast und poste diese mal.

    Gruß, Koesi
     
  4. CaptainPoon

    CaptainPoon ROM

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    3
    Leider brummt er sehr konstant. Kann das an dem neuen Rechner oder an der neuen Grafikkarte (Radeon 9600) liegen....oder ist mein Monitor einfach im Arsch?
     
  5. baumeister-bob

    baumeister-bob Byte

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    84
    Hi,

    brummt er konstant oder brummt er bei einem hohen Weißanteil auf dem Bildschirm mehr als sonst?

    Gruß
    B
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen