1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mein Monitor flimmert?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von spooler, 13. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spooler

    spooler Byte

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    54
    Hallo,
    nach der Installation einer Radeon 7500LE Graka flimmert mein Moni?
    Den neuesten Treiber der Graka hab ich auch installiert. Mit dem alten Treiber hatte ich kein flimmern, dafür funktionierte mein TV-Out nicht!
    Ein längeres Arbeiten am Moni ist nicht mehr möglich! Hat irgendwer eine Idee? Die Frequenz ist auf 75HZ eingestellt.
    System:
    Pentium III 800MHZ 384SDRAM

    thx im voraus
    Stefan
     
  2. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    HI Stefan

    Bei den Radeon Karten wird die Bildfrequenz nicht in der Windows eigenen Herz Einstellung vorgenommen sondern im Bereich der Cataclyst Treiber. Dort gibt es ebenfalls einen Bereich wo man die Frequenz für die jeweilige Auflösung einstellen kann ;)
    Ich würde dir aber 85Hz oder höher empfehlen. Alles darunter sehen die meisten Flimmern.

    MfG René
     
  3. popo

    popo Byte

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    66
    die entsprechenden Hz\'s zu...

    MfG Paul
     
  4. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Du mußt in den Einstellungen der Graka den TV-Ausgang deaktivieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen