1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

mein Nforce 2 Board von MSI K7N2-L (5.1)

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von MadCat83, 7. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MadCat83

    MadCat83 ROM

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    4
    Bei mir funktzt der 5.1 Sound nicht ganz gut.
    Wenn ich die Audiotreiber unter XP oder 2000 installiere kommt der Fehler das der Treiber den (beschissenen) Logo Test von Microsoft nicht bestanden hat.Habe zwar Installation fortsetzen gedrückt aber bei einen Neustart es das im Handbuch beschrieben Programm zur Einstellung des 5.1 Sounds nicht vorhanden.
    Als ich im Handbuch nachlas stand das es einen Realtek Chipsatz gibt (AC 97) und einen MCPT2 und einen MCPT gibt. Bis auf den MCPT ünterstützen alle 5.1 Sound. Nun die Frage über welchen Audio Chipsatz verfügt mein Mainboard und wo bekomme ich korrekte Treiber her. Den Realtek Treiber hab ich probiert allerdings rückeln die Spiele dann so ziemlich.
    ( Mein Sysem: XP 2400, Geforce 4 Ti 4200 128 MB, 512MB DDR (333 Mhz))
    Es stand im Handbuch nciht welcher Chipsatz auf dem Board ist (und auf der Soutbridge auch net, desweiteren handelt es sich beim Mainboard um die Version 2.0).
    Vielleicht wisst ihr ja weiter.
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    trifft möglicherweise dies bei dir zu http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/4.shtml#trouble_dtm ? Ansonsten empfehle ich dir den kompletten nForce2-Config Guide, hilft wirklich manche kleinere Probs zu beseitigen. http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/index.shtml

    Andreas

    P.S. Aktuelle Realtek Treiber für den ALC 650 Soundchip gibts hier http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen