Mein Opera will nicht mehr downloaden?!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Susu, 24. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    684
    Hallo,

    seit 1 Tag hab ich das Problem, dass Opera nicht mehr downloaden will. Vorher ging alles ohne Probleme - plötzlich stürzt Opera nach jedem versuchten Download ab.
    Ich habe (meines Wissens) nichts verstellt und auch sonst nix ungewöhnliches mit meinem Rechner angestellt...
    Bei mir läuft Opera 6.01 unter WinXP Home mit Zone Alarm als Firewall und Anti Vir PE.

    Vielleicht weiß jemand einen Rat.
    Gruß, Susu
    [Diese Nachricht wurde von Susu am 24.03.2002 | 18:26 geändert.]
     
  2. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    684
    Hallo Henning, danke erstmal für Deine Antwort.

    Ich glaube aber nicht, daß es am Cache liegt, da ich ihn mindestens einmal am Tag lösche (also den Inhalt natürlich *g*).
    Außerdem hab ich die Cache-Einstellungen seit dem 1. Tag der Installation - und nie Probleme gehabt...

    Wenn das so weiter geht, werd ich Opera wohl neu installieren (müssen), denn ich lade eigentlich ziemlich viel runter...

    Gruß, Susu
     
  3. HLange

    HLange Kbyte

    Registriert seit:
    22. September 2000
    Beiträge:
    183
    Opera stürzt gerne ab, wenn der Festplattencache überfüllt ist.
    Mit der Zeit können sich hier mehrere tausend Dateien ansammeln, und ein dies betreffendes Verwaltungsproblem führt zu den ungewohnt häufigen Abtürzen.
    Also deaktiviere mal den Cache (Datei, Einstellungen, Verlauf und Puffer, Festplattenpuffer, ...), vielleicht kann es daran liegen.

    mfg Henning Lange

    [Diese Nachricht wurde von HLange am 24.03.2002 | 18:50 geändert.]
     
  4. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    684
    Na toll, danke für diesen wirklich HILFREICHEN Tipp.
    Den hättest Du Dir auch sparen können.
     
  5. WinRmitJTR

    WinRmitJTR ROM

    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    6
    muhaha

    Benutz halt Flashget oder so :D:D:D:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen