Mein PC erkennt meinen MP3 Player nicht

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Armun, 13. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Armun

    Armun ROM

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Habe zum Geburtstag einen MP3 Player bekommen (Support Plus 256 MB). Wollte Musik drauf machen und habe wie es in der Anleitung steht erst einmal die Treiber von der mitgelieferten CD installiert. Hat alles ersmal geklappt. Dann sollte ich den Player anschließen und ihn wie ein Laufwerk behandeln. Was? Wie ein Laufwerk? Das verstehe ich schon mal nicht. Ich habe dann versucht über den Windows Media Player Musik auf Gerät kopieren was auf den Player drauf zu bekommen. Musik ausgewählt, und dann versuchte ich den Player als Ziel auszuwählen. Der war aber nicht vorhanden...Was soll ich tun?
     
  2. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Wie ein Laufwerk heisst, daß der Player als Wechseldatenträger im Windows Explorer erscheint und Du diesen wie ein Laufwerk bzw. eine Partition ansprechen - also Daten draufkopieren - kannst. Warum der Player im WMP nicht angezeigt wird, kann ich erstmal so nicht nachvollziehen. Angeschlossen ist er? Wird er im Gerätemanager angezeigt? Evtl. in der Ereignisanzeige nachschauen.

    Grüße
    Frank
     
  3. Armun

    Armun ROM

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Und wie kriege ich die Musik dann drauf? Im Gerätemanager habe ich nichts in die Richtung gesehen, das heißt aber nicht viel, unter welcher Unterteilung muss ich denn gucken.
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    welche Treiber hast du installiert, für Win XP und Win 2000 sind keine Treiber notwendig. Arbeitest du noch mit einem alten Win 9x ?.

    Wolfgang77
     
  5. Armun

    Armun ROM

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Hab nen 98'er
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Kann ich dir leider nicht weiterhlfen, habe schon seit Jahren keinen Win 98 - Rechner mehr gesehen.

    Normal erscheint im Explorer ein zusätzliches Laufwerk, dann kannst du einfach deine Dateien (mp3 oder wma) auf dieses Laufwerk (MP3-Player) kopieren.. fertig.

    Trotzdem noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag..

    Wolfgang77
     
  7. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
  8. Armun

    Armun ROM

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Ich habe jetzt nochmal versucht die Treiber neu zu installieren, und wie es aussieht funzen die net. Gibts die irgendwo im Internet? Weiß leider net wie die heißen.
     
  9. Wolopu

    Wolopu Byte

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    127
    hallo,

    wurde der Player über ein kabel oder hub angeschlossen? wenn das kabel zu lang ist oder der hub kein usb 2.0 unterstütz, dann wird der player vom rechner nicht erkannt, da die stromversorgung nicht gewährleistet werden kann.


    gruß

    wolf
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen