Mein PC fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Kai-Uwe, 25. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kai-Uwe

    Kai-Uwe Byte

    Registriert seit:
    2. September 2000
    Beiträge:
    114
    Hi,
    kann einen Win98-PC plötzlich nicht mehr starten. erhalte immer die Meldung:
    "Windows Schutzfehler
    Starten Sie neu:
    Weiter mit beliebiger Taste"
    Habe keine Erklärung dafür. Der PC wurde in den letzten Tagen immer langsamer (ich glaube, dies hilft kaum weiter...)
    Habe mir die "Bootlog.txt" angesehen und festgestellt, dass die meisten Schriften nicht installiert werden.
    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
    Kai-Uwe
     
  2. Seoman

    Seoman ROM

    Registriert seit:
    21. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Hi Kai-Uwe,

    hast du schonmal versucht, im abgesicherten Modus zu starten? Wenn das geht, könnte eventuell ein Treiberfehler die Ursache sein. Dann vielleicht mal einzeln GraKa usw. auf Standardtreiber setzen und probieren, obs geht. Wenn ja, dann aktuelle Treiber aus dem Internet holen.

    Ansonsten, wenn nichts anderes hilft (mir fällt z.Z. auch nichts ein), wenn du mehrere Festplatten/ Partitionen hast, eventuell mit DOS-Boot-Diskette ein Backup ziehen, und dann Windows nochmal drüberinstallieren.

    Seo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen