Mein PC fährt zu schnell runter?!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Koelner, 11. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Koelner

    Koelner Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    27
    Hallo zusammen. Vor ein paar Tagen habe ich mir alles neu gekauft. 1400/266 Athlon mit 256 MB. Funktioniert alles gut, aber..... Wenn ich den PC ausschalte, also START - BEENDEN - HERUNTERFAHREN, dann fährt er aber sowas von schnell runter, dass ich die normale Anzeige "SIE KÖNNEN DEN PC JETZT AUSSCHALTEN" gar nicht mehr zu sehen bekomme. Ich kann mir gut vorstellen das das nicht so gut ist, oder? Kann ich das automatische Ausschalten irgendwo verzögern, bzw deaktivieren ?
     
  2. Raven.1

    Raven.1 ROM

    Registriert seit:
    11. Oktober 2001
    Beiträge:
    3
    Tja, so ist das halt. Geht`s zu schnell ist was kaputt, geht`s zu langsam, wird wieder upgedatet. Neue Hardware braucht der User !!!
    :-)
     
  3. Liszca

    Liszca Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    154
    manche Leute ham probleme das gibts doch nicht

    ;-]
     
  4. Raven.1

    Raven.1 ROM

    Registriert seit:
    11. Oktober 2001
    Beiträge:
    3
    Mach Dir darüber keine Gedanken, im Gegenteil. Da Du ein "sauberes" Betriebssystem hast, dass nicht mit "sonstiger" Software installiert ist, fährt Dein Betriebssystem schneller als gewohnt herunter. Nachdem Du neue Software installiert hast und diese unter Umständen wieder entfernst, wieder was neues installierst, etc. wird sich dies (dann zu Deinem bedauern) wieder verlangsamen. Keine Angst, es ist optimal, wenn der Shutdown so schnell von statten geht.
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,
    die anzeige sehe ich auch nicht jedesmal beim herunterfahren.du kannst aber noch folgendes machen!
    start - programme-zubehör-systemprogramme-systeminformationen-extras-systemkonfigurationsprogramm-weitere optionen dann bei: schnelles herunterfahren deaktivieren ein häkchen setzen.
    mfg ossilotta
    ansonsten gibt bei microsoft auch noch einen patch dafür. solange dein system aber wieder ordentlich startet, würde ich das nicht unbedingt installieren.habe es auch nicht germacht (bei win98)
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen