1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

mein pc hat zu wenig leistung und weiss nicht warum

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von IceShaker, 2. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IceShaker

    IceShaker Byte

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    16
    hi
    und zwar habe einen pentium 4 mit 3 gh eine ati radeon 9600 xt
    mit 256 mb und 512 mb arbeitsspeicher!habe mir simon tools xp tuner gekauft zum pc testen und habe dort einen benchmark test für die graka gemacht und der vergleich zu anderen computern zeigte an das mein pc schlechter abgeschnitten als ein
    at. xp 1700+ mit einer g force ich glaub 5200!
    wie kann das möglich sein??und habe benchmark test 3d mark 05 den neuen runtergeladen die free version habe eh nichts umstellen können und habe nur 1990 punkte erreicht!ich verstehs einfach nicht!wie ist so was möglich?? :heul:
     
  2. Captain_Ross

    Captain_Ross Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    588
    1990 Punkte sind ok für eine 9600 XT. Schau mal bei tom's hardware guide vorbei und schau dir die Benchmarktests da an. Da hat die 9600 XT auch nur 2067 Punkte. Dein Ergebnis ist also völlig normal!
     
  3. IceShaker

    IceShaker Byte

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    16
    hmmm gut zu wissen!;)
    aber wie kommt das dann das laut xp tuner mein pc schlechter ist als ein athlon xp mit 1700+ und einer g force 5200?????????
     
  4. Captain_Ross

    Captain_Ross Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    588
    Das kann nicht sein. Die 5200 ist schon ziemlich alt und wäre mit 3D Mark 05 mit Sicherheit vollkommen überfordert, ich kann mir nicht vorstellen dass die besser abschneiden sollte als deine 9600 XT, und dann noch mit einem 1700+??? Das glaub ich wirklich nicht!!!
    Kannst du vielleicht mal einen Link zu diesen Ergebnissen posten?
     
  5. IceShaker

    IceShaker Byte

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    16
    oppsssss hab den test nochmal mit xp tuner gemacht mein pc ist schlechter als ein celeron 1,7 mit einer gforce 4 ti4200 64 mb! wie kommt das kann mir das wer erklären???
     
  6. IceShaker

    IceShaker Byte

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    16
    nein das ist nicht vom 3 dmark sondern von simon tool und der macht einen grafik benchmark und zeigt vergleichs werte zu anderen pcs und da schneid ich eben schlechter ab als ein celeron 1,7 mit der ti graka!sorry oben mit athlon 1,7 war ein blödsinn hab mich verlesen der war eh schlechter aber auch nur um 2 plätze!
     
  7. Captain_Ross

    Captain_Ross Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    588
    Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Die 9600 XT ist auch um einiges schneller als eine GF4 TI4200. Poste doch mal einen Link zu den Ergebnissen.
     
  8. IceShaker

    IceShaker Byte

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    16
    ist ein gekauftet programm nicht aus dem net oder kann ich da trotzdem irgendwie einen link erstellen hab den test gerade nochmals gemacht habe das ergebniss vor mir!aber wie kann ich das jetzt hier rein posten????
     
  9. IceShaker

    IceShaker Byte

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    16
    es steht so da!!!
    grafik benchmark
    die vergleichstabelle zu anderen systemen
    an erster stelle ist
    radeon 9700 pro p4 3,06 ddr ram 6750 punkte
    ....................
    ....................
    ......................
    .......................
    dann eben der celeron mit der ti karte der hat 5080 punkte
    und dann meiner 4233 punkte
     
  10. Captain_Ross

    Captain_Ross Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    588
    Kannst du vielleicht mal einen Screenshot hier rein stellen?
     
  11. IceShaker

    IceShaker Byte

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    16
    ähmm nix falsches denken! aber wie funzt das mit dem screen shot?? weil hab probiert ob ich mit rechter maustaste und dann auf speichern oder so gehen kann aber da tut sich gar nix!kanns auch nicht irgendwo rein verschieben!kann nicht einmal den text markieren und dann einfügen geht auch nicht!:(was kann ich da noch machen oder geht das mit dem screen shot anders????
     
  12. Captain_Ross

    Captain_Ross Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    588
    Da gibts Programme dafür. Lade dir am besten Screenshot 3.01 runter. Das ist Freeware, musst mal googlen wos des gibt.
     
  13. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    > Da gibts Programme dafür

    ja klar ! :rolleyes: die "Druck"-Taste + Paint reicht aber auch, oder ?

    btw: ohne jedes Grundwissen scheint mir die Leistung des Rechners eher zweitrangig ! :cool:
     
  14. Captain_Ross

    Captain_Ross Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    588
    hahaha...
    Ich kann ihm aber ohne dass ich die Ergebnisse gesehen habe nicht weiterhelfen, oder versteh ich deine Anspileung jetzt falsch...:confused:
    Ich sage ja dass sein Ergebnis mit 3D Mark 05 noraml ist, aber kann mir eben nicht vorstellen, dass eine TI 4200 besser sein soll als eine 9600 XT...:confused:
     
  15. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    das geht schon in Richtung TO - nix gegen Deine Bemühungen ! ;)
     
  16. IceShaker

    IceShaker Byte

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    16
    pfffff jetzt hab ichs entlich geschafft das ich den screenshot mach und will in bei anhänge hochfahren ist der zu gross!!!!!!entweder ist es heute schon zu spät oder ich steh voll auf der leitung???hab den screenshot eh schon zurecht geschnitten!!!
     
  17. Captain_Ross

    Captain_Ross Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    588
    Dann wandle es halt in ein kleineres Format um. Das ist ein Bitmanp oder? Du klickst auf Datei > speichern unter. Dann wählst du bei "Dateityp" "Monochrom-Bitmap". Dann siehts zwar farblich sch.... aus, aber die Farben sind uns ja wurscht...
     
  18. IceShaker

    IceShaker Byte

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    16
    so jetzt hab ichs entlich!
     

    Anhänge:

    • $12.bmp
      Dateigröße:
      43,2 KB
      Aufrufe:
      19
  19. Captain_Ross

    Captain_Ross Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    588
    Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
    Aber ich kenn das Programm nicht, ich weiß nicht was das genau testet, eine 9600 XT ist aber eigentlich schneller als eine TI 4200...
    Also mit 3D Mark 05 stimmt die Leistung ja im Vergleich zu anderen Karten, ich würde mir da keine Gedanke machen...;)
    Ansonsten kann das wohl nur ein Treiberproblem sein. Installier mal den Standardtreiber von ATI. Hast du nen passenden Chipsatztreiber installiert?
    Sonst weiß ich auch nicht weiter...
     
  20. IceShaker

    IceShaker Byte

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    16
    hehe ja stimmt ich pfeiff auf den xp tuner test!!!hab jetzt ein paar sachen ungestellt und ein paar hintergrundprogramm z.b cli exe von ati beendet und bekomme jetzt satte 2224 punkte beim 3d mark test hehe jetzt bin ich zufrieden!!danke nochmals für alles!:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen