1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mein PC macht jedesmal einen Neustart, wenn ich ihn runterfahren will! Woran kann das liegen?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von haselnuss, 4. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. haselnuss

haselnuss Byte

Hilfe, mein Rechner fährt jedesmal wieder hoch, wenn ich ihn herunterfahre! Wer kann helfen?

2. Deff

Deff Megabyte

Wie denn? Nach Windows->Beenden->Herunterfahren? Geht er sofort in einen Neustart über? Bitte wenn´s geht etwas genauer/ausführlicher.

3. haselnuss

haselnuss Byte

Win 98... was genau soll ich denn schreiben???

4. Deff

Deff Megabyte

Also Dein Problem-PC läuft mit Win98 und ist ein ATX- oder noch´n altes AT-System? D.h. bei ATX schaltet sich der PC mit dem "OK"-Klick im Beenden-Menü alleine aus. Bei AT mußt Du extra noch am Netzschalter fummeln.
    Neustart machen, würde bei Dir also heißen, der PC befindet sich in einer Endlosschleife, die nur mittels Netzschalter brachial zu beenden geht.
    Sehe ich das so richtig?
    Besinne Dich, wie er vor Fehlereintritt reagiert hat und vorallem was Du zuletzt am PC gemacht hast, bevor er die Macke kriegte!

5. sepp535

sepp535 Byte

Also wenn ich von Deinem anderen Post ausgehe hast Du ein Super Sokel 7 Board mit K2-500, vermutlich noch kein ATX und eventuell unterstützt Dein Motherboard diese Funktion herunterfahren und abschalten nicht.

6. haselnuss

haselnuss Byte

Hallo und vielen Dank... das mit der Rundll kenne ich schon, aber normalerweise unterstützt mein Board diese Funktion! Asus P5A. Award Bios

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen