1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mein PC mag keine Netzteile!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von slipkorn, 2. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. slipkorn

    slipkorn Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    63
    Hallo,
    habe folgendes Problem und zwar habe ich mir jetzt schon das 3 Netzteil gekauft weil einfach keins die richtige Leistung bringt!
    hatte erst ein 350 Watt Noname NT alles lief eigendlich recht gut habe mir mal die Spannungswerte angeguckt war auch alles gut bis auf die 12 Leitung die lag bei 11,13 V. Wegen einer neuen Graka. habe ich mir dann ein 650 Watt NT gekauft kein Noname! Lag bei 99,- habe leider den Namen vergessen...müsste ja eigendlich ausreichen ^^ aber die 12er war wieder nur bei 11,13V bei einem neuen Gehäuse war ein 400 Watt NT bei des Läuft momentan am besten auch wieder Noname jetzt liegt die 12er leitung bei 11,25V wodran kann das liegen? Das ist doch nicht normal...
    mfg
    slipkorn
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    messe die Spannung einmal mit einem Digitalvoltmeter, zum Beispiel an einem freien Laufwerksstecker und poste den Wert den du so ermittelt hast.

    Wolfgang77
     
  3. slipkorn

    slipkorn Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    63
    danke erst mal für die schnelle Antwort!
    hmmm ja das habe ich noch nie gemacht muss mir erst mal eins besorgen... kann es denn sein das AIDA oder Sandra falsche Spannungswerte anzeigen?
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    ja das kann gut sein, Aida ist veraltet.. Sandra keine Ahnung verwende ich nicht. Meist wird Speedfan und Everest benutzt. Versuche es nochmal mit Speedfan.

    Wolfgang77
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen