Mein PC schaltet sich immer aus und startet neu

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von bra!n, 8. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bra!n

    bra!n Byte

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    23
    Also kurz und bündig:

    Mein Pc mach ab und zu einen Neustart ohne das ich das will. Geht einfach aus und startet neu. Ich dachte erst es liegt an SP2 aber dann hab ich alles neuinstalliert und SP2 weggelassen. Ok, ich dachte es funzt aber nee, der macht weiter wo er aufgehört hat :(

    Was alles druf ist falls es an der Software liegt:

    Windows XP Pro
    Adaware
    Spybot
    Regcleaner
    xp antispy (ist nur schnelles runterfahren aktiviert)
    Steam

    Das war so im großen und ganzen alles

    Hardware:

    Motherborad: Asus A7N8X-X
    CPU: AMD K7 XP2400. TBred
    Dimm 512 MB PC-400 DDR Infineon orginal
    VGA 128 MB GF 5500 PNY Verto

    Hoffe mir kann da jemand helfen. Ich verzweifle da schon bzw ich schmeiß den Dreck bald aus Fenster.

    :heul:
     
  2. stefanniehaus

    stefanniehaus Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    584
    Automatischen Neustart ausschalten

    Systemsteuerung - System - Erweitert - Starten und Wiederhersdtellen - Haken vor Automatisch Neustart durchführen wegnehmen.. dann bekommst du immer eine Fehlermeldung anstelle des Neustarts. Dieser dürfte dich zumindest etwas näher aufklären
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ach so - eh nur eine der Systemgefährdenden Funktionen :aua:

    Rechtsklick auf Arbeitsplatz|Eigenschaften|Erweitert|Einstellungen (Unter "Starten und Wiederherstellen")

    Häken bei "Automatisch Neustart ddurchführen" entfernen und OK klicken

    Edit: Zu langsam...
     
  4. stefanniehaus

    stefanniehaus Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    584
  5. bra!n

    bra!n Byte

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    23
    Yo vielen Danke, ich werde testen und hoffe und hoffe und hoffe, dass es dann funzt. gg Wenn ne Fehlermeldung kommt, dann poste ich die hier gleich. g ;)
     
  6. Boehst

    Boehst Byte

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    104
    Das Problem hatte ich auch schon mal.
    Ein Auswechseln der Speicherriegel hats gebracht.

    Wenn Du mehr als einen drin hast, nimm mal alle bis auf einen raus und schau was passiert.

    Wenn's dann ok ist, steck den Nächsten rein und schalte wieder ein.

    Wenns nicht ok ist, versuchs nochmal mit nem Anderen.

    Meist ist nur einer kaputt, den must Du dann eben ersetzen.

    Gruss und viel Glück!
     
  7. bra!n

    bra!n Byte

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    23
    so ich weiß jetzt mehr :) also ich hab das unter

    Einstellungen - Systemsteuerung - System usw

    der hat folgendes ausgespuckt.

    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA :confused: :confused:

    Also kein Plan was das heißen soll. Ok, dann hat er mir noch die technischen Daten angezeigt. Falls Ihr die nicht braucht nicht weiter lesen falls doch, hier:

    Technische Info:

    *** STOP: 0x00000050 ( 0xFC8C0084, 0x00000000, 0x804e9a61, 0x00000000)

    Was das heißt, weiß ich auch nicht. :confused:

    Also ich hoffe mir kann irgendjemand da weiterhelfen.

    :jump: :jump: :jump:
     
  8. bra!n

    bra!n Byte

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    23
    wenn die fehlermeldung auch nix bringt und mir kann keiner helfen dann teste ich das mal mit dem Speicher. also vielen dank boehst
     
  9. wutzbaer

    wutzbaer Byte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    106
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen