1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mein PC spinnt !

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Hesky, 21. Januar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hesky

    Hesky Byte

    Registriert seit:
    13. Januar 2001
    Beiträge:
    38
    Hallo!
    Hab ein problem!
    Ist es normal das HL und Q3 einfach nach einer Weile einfach einfriert? Und er hängt sich machmal ohne Grund einfach auf.Bsp.: Wenn ich bei Q3 die Auflösung wechseln will.
    Mein System:
    800 AMD Athlon(unübertaktet),Elsa Erazor X1,192 Ram 100 MHZ,
    Gigabyte GA-7IXE Board, Win 98 SE,DirectX 8,
    Woran kann das liegen ?
    Und noch eine Frage.
    Was muss man beim Übertakten auser dem CPU noch
    kühlen,noch beachten? Chipsatz kühlung vielleicht?
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    alte\' AMD Irongate-Chipsatz verträgt nur AGP-1-fach. Mittels AGP-Treiber oder Powerstrip auf 1-fach runterschrauben.

    2. Dein Netzteil liefert zuwenig Saft. Für einen Athlon sollte es schon ein 300-Watt-Netzteil sein. Von AMD gibt es auf deren Homepage eine Liste mit empfohlenen Netzteilen. Wieviel Watt hat Dein Netzteil?

    3. Deine Grafikkarte kriegt vom Motherboard zuwenig Strom. Schau diesbezüglich das Handbuch des Motherboards an, wenn mich nicht alles täuscht, gibt es da noch eine Möglichkeit.

    Gruss,

    megatrend
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen