1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mein Pc startet gar nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Jeanne22309, 22. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jeanne22309

    Jeanne22309 ROM

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    5
    Hab ein großes Problem:
    Also gestern war beim Runterfahren vom Computer noch alles in Ordnung und heute morgen als ich ihn starten wollte, passierte "fast" gar nichts.
    Der Computer geht zwar an, aber er macht absolut nichts, er fährt nicht hoch und auf dem Bildschirm kommt gar nichts.
    Die beiden CD-/DVD-Laufwerke lassen sich nicht öffnen und auf den Resetknopf reagiert er auch überhaupt nicht.
    (na ja, wie auch, wenn er gar nicht richtig startet... -_-')

    Also ich hoffe, dass mir irgendjemand einen Tipp geben kann woran es liegen könnte...
    ... oder noch besser, wie man das wieder hinbekommen kann...
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Kommen auch keine Signaltöne (POST-Code) ??
     
  3. Jeanne22309

    Jeanne22309 ROM

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    5
    es kommt gar nichts!
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    bist du handwerklich fit.. und kannst mit einem Schraubendreher umgehen und eventuell auch die CPU austauschen ??.

    Du musst den Rechner schon aufschrauben, überprüfen ob der CPU-Lüfter anläuft, die Steckverbindungen / Kabel überprüfen.

    Mögliche defekte Baugruppen:

    - Netzteil
    - CPU
    - Mainboard
    - Kurzschluss durch zum Beispiel ein defektes Laufwerk

    zuerst alles abhängen bis auf CPU, RAM und Grafikkarte... dann Startversuch

    Kein Erfolg dann testweise austauschen.. Netzteil .. CPU .. Mainboard. Eine Baugruppe nach der anderen (Fehlereinkreisung).

    Wolfgang77
     
  5. Jeanne22309

    Jeanne22309 ROM

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    5
    hm, danke schon mal.

    kann es denn das netzteil sein, wenn der computer noch strom bekommt?
    als bei meinem bruder das netzteil defekt war, da hat der pc gar keinen strom mehr bekommen...

    der lüfter läuft an, auch der von der grafikkarte und die ist auch noch nicht sehr alt, die hab ich grad seit dezember...
    die steckerverbindungen sind auch alle ok, soweit ich das gesehen habe.

    verbindungen sind alle überprüft und hab auch laufwerke und so mal abgeklemmt, aber es ändert sich nichts...
     
  6. der Absolute

    der Absolute Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    742
    Hatte das gleiche vor ein paar Tagen mit nem P4 PC... Die Power LED leutete im saftigsten grün, aber sonst tat sich gar nix. Die Lösung war ein neues Netzteil, da das alte hinüber war.
    Vielleicht testest Du das mit nem anderen Netzteil (Freunde/Bekannte) bevor Du zu nem Händler rennst und Dir direkt ein neues kaufst, obs auch daran liegt...
     
  7. Jeanne22309

    Jeanne22309 ROM

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    5
    ok, dann probier ich das erstmal aus. danke.
     
  8. Jeanne22309

    Jeanne22309 ROM

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    5
    Habe jetzt gesehen, dass am CPU die kleinen goldenen "Drähte" (Verbindung zum Mainboard) teilweise angekokelt sind. Das war am Montag noch nicht, als der Pc schon kaputt war...
    Kann es sein, dass sich seit dem das Problem nur vergrößert hat, durch das an- und ausschalten und so oder ist das dann höchstwahrscheinlich nur ein zusätzliches Problem?

    Würds nur schon mal gerne wissen, ob evtl. noch zum Mainboard und CPU nopch mehr ersetzt werden muss... ich hoffe nicht, weil dann wirds ja ziemlich teuer...

    Mainboard und CPU kann ich mir zum testen ältere von meinem Cousin besorgen, zumindest erstmal vorübergehend und zum Testen... hoffe, dass da nicht noch die Festplatte schrott ist oder sowas...
     
  9. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    HI,

    sieht so aus als haben dein MainBoard wie auch die CPU das zeitliche gesegnet ..
    eventll. auch bzw. wegen dem Netzteil ...

    Mir wäre es zu riskant da ein anderes Board und ne andere CPU drin zu testen (es sei denn du hast auch ein ErsatzNetzteil) ...

    Wenn du nicht selbst fix in Sachen PC bist und niemanden aus deinem Bekanntenkreis hast -> bring die Kiste am besten zu einem Fachmann deines Vertrauens ...
    Der soll sich das Teil mal genauer anguckn ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen