1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mein Pc stürtzt beim Downloaden immer wieder ab

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von hamidreza, 19. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hamidreza

    hamidreza ROM

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    hallo,
    ich hab seit längerer zeit ein problem mit meinem computer,
    ich hab ihn bis jetzt mehrmals formatiert und das bringt nichts.

    undzwar: mein Pc stürtz beim download immer ab, nicht bei kleineren dateien als 10MB aber wenn die größer sind als 10 MB z.b. Visual Basic 2005 Express Edition von Microsoft stürtzt er nach ca 3 min oder mehr (ist immer unterschiedlich) ab.
    Manchmal habe ich das gefühl der stürtzt erst ab wenn ich mehrere gleichzeitige verbindungen von meinem PC ins Internet aufgebaut habe ab.


    Eigenschaften meines Computers:
    Prozessor: Intel Pentium 4 2.53 GHZ
    Grafikkarte: Radeon 9000
    Arbeitsspeicher: 256 MB Ram



    Nochwas: ich nutze WLAN bei mir zuhause und hab an meinem PC das Netgear WG111 802.11g Wireless USB Adapter.

    Bitte nicht ins falsche Forum posten! Beitrag verschoben von fidel_castro
     
  2. hamidreza

    hamidreza ROM

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    Kann Mir Bitte Bitte Einer Helfen Bitte Bitte Bitte Bitte ...
     
  3. hamidreza

    hamidreza ROM

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    kann mir bittte einer helfen BITTEE
     
  4. Phillrin

    Phillrin Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    15
    Hast du eine Firewall aktiviert, die evtl deinen Download verhindert oder abbricht! Versuche es mal mit einem Download-Manager oder mit einen anderen Browser! Vielleicht liegt es daran! Viel Erfolg und berichte mal!
     
  5. Tobi_14

    Tobi_14 Kbyte

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    403
    Ich denk ja mal, du hast zuwenig Arbeitsspeicher.
    Wenn du mehrere Verbindungen ins Net aufbaust und außerdem noch große Dateien downladest, bist du mit deinen 256 MB Ram sehr knapp unterwegs.

    Gruß Tobi:jump:
     
  6. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Also die Größe des Arbeitsspeichers hat damit überhaupt nichts zu tun.

    Startet der PC direkt neu? Falls ja, den automatischen Neustart unter Systemsteuerung - System - Erweitert - Einstellungen unter Starten und Wiederherstellen deaktivieren. Du erhälst dann einen Bluescreen mit Fehlermeldung. Ich bin jetzt davon ausgegangen, daß Du XP hast. Die Info hast Du leider verschwiegen.
     
  7. hamidreza

    hamidreza ROM

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    ja ich hab XP ... das mit dem Bluescreen mach ich gleich ...

    und ja mein pc stürtzt ohne vorwarnung ab ... mit download manager ist es noch schlimmer... (benutze GetRight) dann stürtzt er schon nach ner minute ab ..
     
  8. hamidreza

    hamidreza ROM

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    hab nachgeguckt .. und in dieser einen Bluescreen steht:

    Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    dannach eine Datei: wg111nd5.sys


    Weiß net was ich damit anfangen soll (hab ne WLAN USB adapter: WG111 von Netgear hab aber schon die neusten treiber installiert)
     
  9. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Sieht so aus, als ob der TReiber von Netgear Probleme macht. Hier (ziemlich weit unten) hat noch jemand schlechte Erfahrung damit gemacht. Versuche mal die neuesten Treiber zu installieren. Wenn das auch nichts hilft, entweder den internen XP-Assistenten nutzen und eine Verbindung einrichten oder einen anderen USB WLAN Adapter zulegen.

    Edit: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;) Habe jetzt erst gesehen, daß Du bereits die neuesten Treiber installiert hast. Vergiss dann diesen Tip von mir. ;)
     
  10. adryanh

    adryanh Byte

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    15
    versuch mal:
    1. via kabel ins netz zu gehen
    2. mit einer anderen wlan karte

    wenns dann klappt, liegt es an deiner wlan karte!
    vllt. ist deine aktuelle aus irgendwelchen gründen nicht kompatibel mit deinem pc.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen