1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mein Pc wird irgendwie langsam.

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von chriko, 14. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chriko

    chriko ROM

    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    1
    Also ich hab stark den Eindruck dass mein Pc seitdem ich ihn habe ständig langsamer wird. Vor allem wird er langsamer je länger er an ist. Ich hab defragmentiert. Gibts da noch irgendeinen anderen Trick wie man was dagegen machen kann?
     
  2. Die Happy

    Die Happy Kbyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    329
    Die erste Partition ist 10GB(primär mit WinXP drauf) noch 6GB frei
    2te Partition MP3,Filme usw noch40GB frei.

    Es läuft nur Norton Antivirus 2002, Zone alarm 3.xx,
    manchmal auch Kazaalite und ICQlite.
     
  3. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    es kann auch dran liegen, dass immer mehr programme auf den rechner kommen, die auch noch automatisch gestartet werden. also auf jeden fall über start, ausführen, msconfig starten und in der registerkarte autostart (bei xp systemstart) alle haken raus, danach kann man das ganze ja wieder testen und später auch evtl gewollte programme wieder reinnehmen.
     
  4. Die Happy

    Die Happy Kbyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    329
    Nun ja hab im Moment das gleiche Problem.
    Nach einer Neuinstallation rennt es wie die Sau, nach 2 Tagen schleicht es vor sich hin.
    Der Start braucht wenns gut geht 2Minuten,das herunterfahren dauert ebensolange.
    AMD XP 2100+
    768 MB DDR 333Mhz
    Asus A7V333
    Geforce 4 TI 4400 (Leadtek Winfast 250 TD)
    80 GB Maxtor 6L80irgendwas
    Plextor PX-W4012A
    Toshiba SD-M1612
    EZ Card 10/100 PCI Ethernet Adapter (Netzwerkkarte)
    Windows XP Professional mit SP1
     
  5. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Das muss bei Dir ein Windows XP Problem sein. Ich würde mal in dieser Rubrik posten. Ich kenne leider Win XP nicht. Wieviel ist Deine Festplatte belegt? Defragmentiert?

    Gruss,

    Karl
     
  6. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Was für eine Festplatte hast Du (Kapazität in Gigabyte), und zu wieviel ist die gefüllt, bzw. wieviel Platz ist noch frei?

    Wieviel RAM hast Du eingebaut, und wieviel hast Du jeweils noch frei?

    Was hast Du für einen Prozessor, und was für ein Betriebssystem?

    Was machst Du mit Deinem PC? Grafikbearbeitung? Videobearbeitung? Musikbearbeitung? Oder was

    => wenn Du diese Fragen beantwortest, können wir Dir höchstwahrscheinlich weiterhelfen!:)

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen