MEIN PROFIL IS FUTSCH!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von drexler, 18. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drexler

drexler Kbyte

tag,

ich hab ein problem! (wer nicht..)
    beim anmelden als ADMINISTRATOR unter win2000 kam diese fehlermeldung:

Ihr Profil konnte nicht geladen werden, weil es möglicherweise beschädigt ist. Wenden Sie sich an den Administrator.

windows wurde dann zwar geladen, aber mein profil, d.h. meine ganzen einstellungen sind weg.

unter C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN ist jetzt nicht mehr der ordner ADMINISTRATOR, wie sonst, sondern ein ordner namens ADMINISTRATOR.BAK.

was soll das? is da was zu machen?
    (ich hab (zufaelligerweise?) vorher aenderungen im bios vorgenommen, hat nicht funktioniert, bios-reset. alles ging wieder. bis auf mein profil...)

mfg

drexler
    [Diese Nachricht wurde von drexler am 18.04.2003 | 23:59 geändert.]

2. weedmaster

weedmaster Kbyte

Hi,
    versuch mal im Abgesicherten Modus dich als Administrator einzuloggen und guck dort, ob du alle Daten hast!

MfG Stefan

3. drexler

drexler Kbyte

meine FREUNDE machen keine sicherheitskopien...

4. phaidos

phaidos Kbyte

Was du brauchst, ist Drive Image von PowerQuest. Das kostet zwar einige Euro(Wenn man keine Freunde hat, die es gewohnt sind, Sicherheitskopieen von CDs zu machen), spart aber \'ne Menge Ärger.

Franz

5. drexler

drexler Kbyte

hab eh erst neu formatiert...

wie macht man eigentlich ein richtiges backup?

einfach nur daten sichern oder ...?

6. drexler

drexler Kbyte

backup?

7. drexler

drexler Kbyte

8. drexler

drexler Kbyte

ich hab jetzt dochprobleme... viele anwendungen lassen sich nicht starten/korrekt installieren bzw. registryeintraege koennen nicht geschrieben werden.

wie kann ich windows WIEDERHERSTELLEN, ohne profileinstellungen bzw daten zu verlieren?

9. drexler

drexler Kbyte

:)
    tja. ich hab aber alle daten vom administrator in mein neues profil kopiert.
    administartor liess sich nicht loeschen, (warsch.) da voreinstellung von windows.

10. meeero

meeero Guest

eigentlich vorgesehen - wegen der sicherheit.

wahrscheinlich hat Win angenommen, die Festplatte wurde zum datendiebstahl in einen andernen pc gegeben; hättest du ein passwort gehabt, wären die daten jetzt unzugänglich.

hättest du NTFS-verschlüsselung aktiviert gehabt, würde mana uch (ohne passwort) nicht an die daten rankommen, wenn man die hdd als slave eingebaut hätte...

mfg

11. drexler

drexler Kbyte

s weird - it\'s windows!"

12. meeero

meeero Guest

wurde vielleicht einfach neu angelegt (möglicherweise versteckt), oder allgmein angelegt und die einstellungen eben resetet....

aber jetzt geht\'s ja wieder :)

mfg

13. drexler

drexler Kbyte

ich konnte den ordner umbenennen. die fehlemeldung is jetzt weg. ich hab mir einen neuen benutzer angelegt. das geht soweit.

was mich nur wundert is, dass ADMINISTRATOR geladen wird, aber nix von den administrator-einstellungen (naemlich meinen) da is.

14. meeero

meeero Guest

Ob das mit dem BIOS zusammenhängt, weiß ich nicht, ist aber vielleicht möglich - probier mal die Defaults zu laden.

Kannst Du Administrator.bak in Administrator umbenennen?

-> probier mal ein neues Profil anzulegen; mit Adminrechten.
    Dann probier mal Administrator zu löschen.

wenn du .bak nicht wegmachen kannst, leg die windows-cd ein, starte die reparaturkonsole und benenne von dort aus den ordner um.

hast du ein adminpasswort? ich glaube, man muss es bei der konsole dann eingeben; hat man jedoch keines, kann mana uch keins eingeben, was dann zu tun is, weiß ich eigentlich garnicht; sonst wer?

mfg

15. drexler

drexler Kbyte

ich brauch dringend hilfe!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen