1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mein Raid-Array ist defekt????

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Supermebi, 10. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Supermebi

    Supermebi Byte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    16
    Ich habe einen Raidcontroler "dawicontrol DC-100". Daran sind zwei Platten, eine Fujitsu 30Gb und eine Maxtor 40Gb. Ich habe die Platten lediglich zu einer zusammengefasst, keine Spiegelung, nix. Nach einem Neustart sagt mir der Controler beim booten plötzlich "Raid brocken". Jetzt hab ich mir ein kleines Proggi geholt das den Verbund wieder herstellen können soll, geht aber nicht. Hat jemand einen Tip wie ich den Raid Verbund, möglichst ohne Datenverlust, wieder herstellen kann?
     
  2. schipperke

    schipperke Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2000
    Beiträge:
    1.415
    Hmmm,
    ne 30er und ne 40er zu ner 60er zusammenbasteln, dazu noch von 2 verschiedenen Herstellern mit 2 unterschiedlichen Geschwindigkeiten... so ein RAID-Verbund ist imho äußerst labil. Ich denke, die Daten sind im Nirvana.
    Wiederherstellen würd ich den Verbund nimmer, is nur eine Frage der Zeit, wann}s wieder platzt.
    Grüße
    Gerd
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen