1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mein Ram-Speicher spinnt-trotz Umtausch!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von thomas-bayer, 3. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thomas-bayer

    thomas-bayer Byte

    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    12
    Hallo!

    Ich habe mir zu meinen 2 128 MB Modulen 1 512 MB Modul dazugekauft.

    Doch Spiele usw. stürzen sehr oft jetzt ab. Norton Diagnostic meldet Fehler auf dem Modul! Darauf habe ich es umgetauscht - doch die Fehler kommen immer noch!

    Alle Module sitzen auf meinem Asus A7V und alle haben PC-133. Auch die Reihenfolge (512 MB in den 1sten Slot habe ich eingehalten!)

    Was jetzt?
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Teste den 512er mal mit der Software ctRAMtst, Download unter http://www.heise.de/ct/ftp/. Dass ganze Produktionen von RAM-Bausteinen fehlerhaft sind, erstaunt mich nicht.
    Im nächsten c\'t (Nr. 16, erhältlich in Kiosken ab 13. August, für Abonnenten schon etwas vorher) wird ein interessanter Artikel sein, wo das aktuell so angebotene RAM-Sortiment unter die Lupe genommen wird. Und Du wirst sehen: es ist nicht alles Gold, was glänzt.

    Ich würde Dir empfehlen, halt doch Markenware zu kaufen.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen