1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mein rechner fährt nicht mehr hoch!!!*help*

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von bootzilla, 7. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bootzilla

    bootzilla ROM

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo Leute,
    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich habe folgendes problem: ich hatte meinen rechner über 2 monate nicht mehr an (auf grund fehlenden monitors), dann versuch ich ihn hoch zu fahren aber der bildschirm bleibt schwarz, die festplatte macht ein paar töne sonst nix... ich hab mich gewundert das nicht mal das bios töne von sich gibt, also hab ich den cmos- chip (award 1999) gegen einen award von 1995 aus getauscht... dann beim hochfahrn hat "er" endlich töne von sich gegeben...dauerpiepen..."Fehler in der Speisung der Hauptplatine" hab ich nachgelesen... und nu?
    ich würde mich über hilfe freuen da der rechner meinen eltern gehört und ich kein bock auf stress hab.... thx
     
  2. TApel

    TApel Megabyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.335
    hm könnte sein das der stromstecker für das MB nicht richtig angeschlossen ist.oder die battarie für dein bios leer ist.
    mfg
    tom apel
     
  3. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Woher soll das Bios die Komponenten vom Board kennen .Das Bios muss auch zum Board passen .
     
  4. bootzilla

    bootzilla ROM

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    ja das risiko bin ich eingegangen...
    bei dem cmos- chip der auf dem mainboard drauf war hat der rechner ja gar nix "gesagt"... ich werd das netzteil austauschen und dann mal gucken...
    danke für die hilfe...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen