1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mein Rechner friert beim Spielen ein

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von PlatinXP, 30. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PlatinXP

    PlatinXP Byte

    Also ich hab folgendes Problem, wenn ich Warcraft 3 Frozen Throne oder Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde zocke friert manchmal so nach einer Stunde oder mehr Spielzeit der Rechner ein und ich kann nichts mehr machen als den Reset-Knopf zu drücken. Bei anderen Spielen passiert sowas bis jetzt nicht (CoD, Prince of Persia: Warrior Within, Far Cry).

    Ich habe den Computer noch nicht so lang hier mal die Komponenten:

    AMD Athlon 64 3000+ Winchester
    Galaxy Geforce 6800 GT
    Asus A8V Deluxe
    Corsair Value Select PC3200 1024MB

    Nach dem Neustart hatte die CPU 53°, Motherboard 32°, Grafikkarte 56°.

    Danke im Voraus für eure Hilfe!
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    Die Temperaturen sehen relativ gut aus.
    Was für ein Netzteil ist denn verbaut? Wieviel A(mpere) liefert es bei 3,3/5/12V? Und kannst Du evtl. auch mal mit Everest, MBM o.ä. nach den Messwerten für die Spannungen schauen (bei Vollast)?

    Gruß, Magiceye
     
  3. PlatinXP

    PlatinXP Byte

    Ich hab ein "be quiet Power Supply Blackline 400W ATX 12V 1.3"

    Laut verpackung:
    3,3V 28A
    5V 40A
    12V 20A


    Spannung unter Vollast (mit Everest)
    CPU Core 1,44V
    3,3V 3,33V
    5V 5,11V
    12V zwischen 12,03 u. 12,10V
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Sieht eigentlich auch gut aus.
    Vielleicht doch eher ein Software-Problem...
     
  5. PlatinXP

    PlatinXP Byte

    Und was kann ich dagegen machen ??
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    :nixwissen

    Vielleicht weiß ja jemand Anderes Rat.
     
  7. PlatinXP

    PlatinXP Byte

    Ich hab jetzt mal wärend dem zocken das AntiVir Kontrollprogramm und meine Firewall komplett beendet. Und ich konnte mehrere Stunden am Stück zocken.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen