1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mein Rechner läuft nicht rund.

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Venom_aus_Re., 28. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Venom_aus_Re.

    Venom_aus_Re. ROM

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    Ich bin auf der Suche nach einem Tool mit dem ich meinen Rechner durchchecken kann und das mir eventuelle Hardwarekonflikte oder Fehler in der Softwareinstallation anzeigt. Es wäre sehr hilfreich wenn es so ein Tool in deutsch geben würde.
    AMD 4200+ X2
    MSI K8N Neo 4
    4x 1GB Corsair xms 3200 c2
    ATI Radeon X 1900 XTX
    2x 160GB SATA2 Festplatten
    Plextor DVD-Brenner PX 716A
    Toshiba DVD-Laufwerk
    Winfast TV-Karte
    Netzteil 650 W
    Ach ja, meine Karre ist komplett Wassergekühlt!
     
  2. travisbickle

    travisbickle Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    332
    gibt's von m$ gratis: "ereignissanzeige/ eventviewer".
    start, einstellungen, verwaltung, ereignissanzeige.

    mfg, trav ;)

    ps: damit konnte selbst ich als semi-dau mein sys wieder geradebiegen.
     
  3. Necromanca

    Necromanca Megabyte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    1.731
    Also ausgerechnet Eventviewer als ein leicht verständliches Tool zu preidsen finde ich schon recht gewagt. Die meisten Fehlermeldeungen da sind doch eher krytisch und nichtssagend.

    Zuerst geht man immer auf Systemsteuerung/Sytem Reiter Hardware, und da Geräte-Manager. Dort werden Konflikte und Fehler eigentlich schon sehr sauber angezeigt. Man kann auch sehen, ob die komplette Hardware erkannt wurde.

    Wenn das nicht reicht SiSoft Sandra installieren, das ist dann der Overkill an Analysemöglichkeiten.

    Ich verstehe nur nicht, warum so ein Hardware-Freak, der immerhin teuerste Komponenten verbaut hat so wenig Ahnung von der Fehlersuche hat. Vor allem der Hinweis auf Wasserkühlung hilft da enorm, ich hoffe der Frostschutzanteil im Kühlwasser stimmt...

    Ansonsten: Nach was suchst Du eigentlich, treten irgendwelche Fehler/Aussetzer auf? Ist das Teil nicht schnell genug oder ist es einfach nur billig gepimpt? :ironie:
     
  4. travisbickle

    travisbickle Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    332
    @necromanca, du bist ja wie meine Freundin, die hört grundsätzlich was ich meine, nicht aber was ich sage: von leichtverständlich war keine rede, aber mit ein wenig forumssuche, google und nachfragen hab ich mein system so wieder hingekriegt das es stabil läuft.
    diese kryptischen und nichtsagenden meldungen kann man per google entschlüsseln (oder hiermit:http://www.eventid.net/display.asp) und wenn man glück hat, hat man auch den entsprechenden patch dazu gefunden.

    gruß, trav ;)
     
  5. Venom_aus_Re.

    Venom_aus_Re. ROM

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    Das mir die Fachkenntnis ein wenig fehlt wird wohl daran liegen das ich mir meinen ersten Rechner vor gut 1 1/2 Jahren gekauft habe und zuvor nie was mit der Materie am Ars.. hatte.
    Mein Haubtproblem besteht darin das ich keine Imagedateien mehr brennen kann, egal ob mit Nero oder Alkohohl, nach dem Lead in wird der Vorgang jedesmal abgebrochen. Wenn ich Battlefield 2 zocken will werde ich des öfteren vom Server geworfen weil mein Spiel angeblich modifiziert wurde, aber das passiert nicht immer, manchmal kann ich nen ganzen Tag zocken ohne son mist. Und in den Systemeigenschaften wird mir nur 3,25GB Arbeitsspeicher angezeigt obwohl der Speicher im Bios komplett angezeigt wird, läuft allerdings nur auf Pc 333, da der Speicher beidseitig belegt ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen